Honigfabrik

In Hamburg-Wilhelmsburg bietet sich dem Besucher ein recht konträres Bild: ein lebendiger Stadtteil verbindet sich hier mit Industriekultur. Die Honigfabrik, eines der letzten Industriedenkmäler der Hansestadt, liegt idyllisch am Veringkanal und sorgt seit 1979 als Kulturzentrum für ein buntes Programm an Freizeitangeboten. Das 1906 erbaute Gebäude war ja ursprünglich eine Margarinefabrik - erst später wurden hier süßester Honig fabriziert. Nun bietet die Honigfabrik (auch liebevoll "HoFa" genannt) vielseitige Veranstaltung für den Stadtteil. Von Sportkursen, über Kreativgruppen bis zu Kultur ist alles mit dabei: So gibt es im HoFa Taekwondo, Lesegruppen, Qi-Gong, Töpfern und z.B. auch einen Boule-Treff. Auch Kunsthandwerksmärkte, Kinderkino, Partys, Theater und Konzerte finden in der Honigfabrik statt. Musikalisch ist das Spektrum breit: Ob Gypsy oder Funk, Ska oder Jazz, Gothic oder Balkan - alles ist vertreten. Das Kommunikationszentrum in Wilhelmsburg vermietet zudem die eigenen Lokalitäten für Veranstaltungen. Mit mobiler Bühne, Tagungs- und Konzertsaal, sowie dem Hausboot gibt es reichlich Platz für Events aller Arten und für alle Altersgruppen.
Öffnungszeiten Café Pause: Mo 8-19 Uhr, Di-Do 8-24 Uhr, Sa & So 9-19 Uhr
Öffnungszeiten Geschichtswerkstatt: Di & Do 14-17 Uhr

Adresse und Anfahrt

Industriestraße 125-131, 21107 Hamburg

Honigfabrik

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (Hamburg) wurde von anja veröffentlicht. Honigfabrik ist den Rubriken Bürgerzentrum, Kommunikationszentrum, Kulturzentrum und Stadtteilzentrum zugeordnet.