Löwenbräukeller

Bereits 1883 öffnete der Löwenbräukeller am Stieglmaierplatz zum ersten Mal seine Pforten. Der nach schweren Kriegsschäden und einem Brand im Jahre 1986 renovierte Gastronomiebetrieb wurde 2008 umfassend saniert: Ein neuer SB-Bereich im Biergarten und die Umgestaltung des Wirtshauses sind nur einige von zahlreichen Veränderungen, die dafür sorgen, dass auch in Zukunft zahlreiche Einheimische und Touristen in den Löwenbräukeller strömen werden.
Vor allem Braustüberl und Biergarten ziehen Jahr für Jahr die Massen an und so wird auch weiterhin, täglich von 10 bis 24 Uhr, deftig bayerische Küche serviert. Bis zu 240 Personen finden im Stüberl Platz, wahlweise in der traditionellen Schwemme oder dem etwas schickeren Bereich des Restaurants. Der Biergarten bietet gar bis zu 1.000 Gästen Gelegenheit, sich unter Kastanienbäumen mit Maß und leckeren Schmankerln einzudecken. Natürlich kann wie üblich auch die eigene Brotzeit mitgebracht werden. Weiter oben, im neuen Servicebereich auf der Außenterrasse, können die Gäste sich bedienen lassen und bayerisch-gemütlich die Sonne genießen.
Darüber hinaus hat sich der Löwenbraukeller schon seit jeher einen Namen als beliebte Location für Großveranstaltungen gemacht. Der große Festsaal ist regelmäßig Schauplatz von Faschings- und Trachtenbällen, Festen sowie Theaterinszenierungen. Die zentrale Lage am Stieglmaierplatz macht das Traditionshaus übrigens zu einem echten Tipp für ein Feierabendbier. Am besten erreicht man den Löwenbräukeller mit den öffentlichen Verkehrs-mitteln. Die Trambahnlinien 20 und 21 sowie die U1 halten direkt vor der Haustür.

Adresse und Anfahrt

Nymphenburger Straße 2, 80333 München

Löwenbräukeller

Dieser Veranstaltungsort in München (Maxvorstadt) wurde von d-bauer veröffentlicht. Löwenbräukeller ist den Rubriken Sportbar und Restaurant zugeordnet.