Südbahnhof - Musik-Lokal

Das Gebäude wurde 1914 im Stil des Neoklassizismus erbaut und wurde in den siebziger Jahren unter Denkmalschutz gestellt.

1995 fand das ehemalige Musiklokal "Schlachthof Frankfurt" im Südbahnhof ein neues Domizil. Seither hat sich der Veranstaltungsort Südbahnhof als Toplocation Frankfurts etabliert.

Kuturelle Events wie der traditionelle Jazz-Frühschoppen, vielfältigste Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater und Kabarett sowie Fernseh- u. Hörfunkübertragungen haben den Südbahnhof als Veranstaltungsort auch weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt gemacht

Adresse und Anfahrt

Hedderichstraße 51, 60594 Frankfurt

Südbahnhof - Musik-Lokal

Dieser Veranstaltungsort in Frankfurt (Sachsenhausen-Nord, Frankfurt am Main Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Südbahnhof - Musik-Lokal ist der Rubrik Club zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Sep
21:00
Musiklokal Südbahnhof
Frankfurt am Main
Do
6. Okt
07:00
Wien, Österreich
Vienna