Filmmuseum

Das Filmmuseum München wurde 1963 als Abteilung des Münchner Stadtmuseums gegründet. In ganz Deutschland gibt es nur eine Handvoll Einrichtungen dieser Art. Das Filmmuseum München sammelt und restauriert bedeutende historische Filme und macht diese sowohl der Öffentlichkeit als auch der Forschung zugänglich. Darüber hinaus werden im hauseigenen, 165 Sitzplätze großen Kinosaal täglich wechselnde Filme gezeigt. Das Programm beinhaltet viele unbekanntere Produktionen aus verschiedenen Ländern und Jahrzehnten, unter anderem auch zahlreiche Stummfilme mit und ohne musikalische Live-Untermalung. Damit geht das Filmmuseum noch einen Schritt weiter als die Programmkinos und ist für wahre Cineasten in München ohne Alternative.

Adresse und Anfahrt

St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München

Filmmuseum

Dieser Veranstaltungsort in München (Altstadt-Lehel) wurde von Francis veröffentlicht. Filmmuseum ist den Rubriken Museum und Kino zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
18:00
Deutsches Filmmuseum
Di
28. Mai
18:00
Deutsches Filmmuseum
Di
7. Mai
18:00
Deutsches Filmmuseum
Sa
27. Apr
19:00
über 35 Museen & Locations