Apollo Filmtheater

Das, durch dem Roman "Der Kinoerzähler" zu Ruhm gekommene, Filmtheater "Apollo" wurde im Jahr 1928 erbaut. Mit einem Umbau im Jahr 1996 verschwanden Einbauten, die noch an Stummfilmzeiten erinnerten und das Kino wurde zu einem modernen Center mit drei Sälen und insgesamt 816 Sitzplätzen.
Neben den aktuellen Blockbustern kann sich der geneigte Cineast am Mittwoch, dem Tag des besonderen Films ausgesuchte, anspruchsvolle Filme jenseits des Mainstream betrachten.
Auch Kindergeburtstage und Schulvorstellungen können im Apollo veranstaltet werden.
Das besondere am Filmtheater "Apollo" ist jedoch, dass es nicht nur Filme zu sehen gibt. Die Veranstaltungsreihe "Kabarett im Kino" bringt in regelmäßigen Abständen spitze Zungen vor die Leinwand, die ihr Publikum zu unterhalten wissen. Nicht verpassen!
Eintritt für das Kino
vor 18:00 Uhr
Erwachsene: 6,- Euro (ermäßigt 4,- Euro*)
nach 18:00 Uhr: 6,- Euro
Dienstag ist Kinotag
Erwachsene: 4,- Euro (ermäßigt 3,50 Euro*)
Sonntag ist Familientag:
Erwachsene in Begleitung von Kindern bis 14 Jahren zahlen in den 14:30 Uhr und 17:00 Uhr Vorstellungen 4,50 Euro.
*Ermäßigungen gelten für Kinder und Schüler bis 16 Jahren, Studenten, Senioren und Behinderte.
Bei Überlänge wird ein Zuschlag verlangt.

Adresse und Anfahrt

Jägerstraße 24, 09212 Limbach-Oberfrohna

Apollo Filmtheater

Dieser Veranstaltungsort in Limbach-Oberfrohna (Limbach) wurde von katjaheide veröffentlicht. Apollo Filmtheater ist der Rubrik Kino zugeordnet.