Auto- und Freilichtkino Langenhessen

Direkt gegenüber der Koberbachtalsperre Langenhessen befindet sich ein Autokino der besonderen Art. Auf drei Leinwänden laufen zweimal am Tag Vorstellungen. Es stehen immer mindestens drei Filme zur Auswahl bereit. Die Bedienung ist, fast wie in alten Zeiten, auf Inlineskates unterwegs und bringt Waren aus dem umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot direkt ans Auto.
Bei besonderen Filmen werden Mottoparties veranstaltet und der Kinoplatz entsprechend geschmückt. Da kann es schon mal vorkommen, dass Jack Sparrow persönlich die (Rum)Cocktails mixt oder passend zum NVA-Film die gute, alte Gulaschkanone aktiviert wird. Der Einlass zum Kino ist täglich ab 19:00 Uhr.
Auch Tuning-Treffen werden auf dem Gelände des Autokinos durchgeführt. Die Kinotanztruppe MovieRhythmus heizt dazu den Besuchern kräftig ein.
Zwischen November und März herrscht im Autokino Langenhessen Winterpause.

Eintritt: 5,50 Euro
Kinder bis 11,99 Jahren: 4,- Euro
PKW: 1,- Euro

Montag und Mittwoch ist Kinotag und alle Filme (außer Previews) kosten
4,- Euro.

Dienstags ist Familientag: Pro Vollzahler erhält ein Kind bis 11,99 Jahre kostenlosen Eintritt. Diese Regelung entfällt bei Filmen, die vom Verleih gesperrt sind.

Bei Überlänge wird ein Zuschlag verlangt.

Adresse und Anfahrt

Kleinbernsdorfer Straße 5, 08439 Langenhessen

Auto- und Freilichtkino Langenhessen

Dieser Veranstaltungsort in Langenhessen wurde von katjaheide veröffentlicht. Auto- und Freilichtkino Langenhessen ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
13:00
Rathaus Bayreuth
Mi
26. Jun
20:00
Chemiefabrik
Sa
4. Mai
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
26. Sep
20:00
KleinkunstBühne Hannover