VHS Neuwied

Ausstellung von Detlef Cremer
Die Werke sind eine Mischform aus eigenen Zeichnungen und eigenen Fotografien sowie der Einbindung fraktaler und anderer Elemente.
Diese Kreationen werden auf graphischer Ebene am PC bearbeitet. Die auf diese Weise bearbeiteten Bilder werden dann auf Fotopapier oder auf Leinwand ausgedruckt. Anschließend werden sie noch teilweise mit Acrylfarben bearbeitet.
Mit dieser Kunstform gestalte ich u.a.Plakate, Visitenkarten, CD-Cover, Buchillustrationen, Flyer und ähnliche Produkte.
Meine Gedichte und Songtexte setzen sich mit Lebenserfahrungen auseinander die wir alle, mehr oder weniger, durchlebt oder durchlitten haben.
Zur Zeit bin ich auf dem Weg in eine Selbstständigkeit als Künstler, grafischer Gestalter, Dichter, Songschreiber, Dozent und Musiker.
Dem Kunstkreis Namedy e.V. (Andernach) gehörte ich als aktives Mitglied an.
Seit 2008 habe ich an mehreren Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen sowie Einzelausstellungen und Livepräsentationen veranstaltet. Dabei präsentiere ich meine Werke als Beamerinstallationen, die mit selbst komponierter und live gespielter Musik unterlegt werden.

Außerdem bin ich Mitglied der Musikgruppe „Spiegelbild“, die selbst komponierte Songs darbietet. Die musikalischen Beiträge der Vernissage werden von „Spiegelbild“ gestaltet.


Ab Nov. bietet ich an VHS und Schulen Kunstkurse und Workshops zum Thema
„Kreative Kunst am PC“ an.
In diesen Einführungskursen mache ich die Teilnehmer mit dem nötigen Know-how (z.B. Bildbearbeitungsprogramme, fraktale Programme etc.) zur Erstellung eigener digitaler Werke vertraut.
Doch vor allem sollen die Teilnehmer ihre eigene Kreativität entdecken und diese in Bilder umsetzen können.

In Kürze werden diese Einführungskurse auf der Internetseite der Stadt-VHS-Neuwied
www.vhs-neuwied.de , unter den Kursnummern 56860 und 56861, veröffentlicht.

Adresse und Anfahrt

Heddesdorfer Straße33, 56564 Neuwied

VHS Neuwied

Dieser Veranstaltungsort in Neuwied wurde von mirage veröffentlicht. VHS Neuwied ist der Rubrik Volkshochschule zugeordnet.