Altes Amtshaus
Der barocke Fachwerkbau aus dem 18. Jahrhundert liegt mitten in einem idyllischen Park nahe der Alexanderkirche im Herzen der Stadt Wildeshausen. Malerische historische Gebäude umsäumen das Ensemble.
Im Sommer wird hier im idyllischen Biergarten das Musikzelt aufgebaut.
„Die Welt gehört dem, der sie genießt!“ lautet das Motto der Wirtsleute Frank und Nicolle Stauga. Der hohe Anspruch bezieht sich nicht nur auf den Geschmack, sondern auch auf die Qualität und Herkunft der Speisen.
Handverlesene Zulieferer aus der Region sorgen für die beste Basis.
Der Küchenmeister Frank Stauga verarbeitet diese zu einer ehrlichen, mediterran inspirierten Küche mit saisonalen Besonderheiten, täglich frisch ausgewählt und zusammengestellt.
Das findet auch der Verein Slowfood und setzt das „Altes Amtshaus“ nach sorgfältiger Prüfung auf seine Empfehlungsliste.
Die weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und Konsumenten engagiert sich für die Erhaltung einer regionalen Esskultur und Geschmacksvielfalt. Dabei achten sie auf strikte Wahrung der nachhaltigen beziehungsweise artgerechten Erzeugung der Lebensmittel.
Genuss und Ambiente vereinen sich mit der herzlichen, stilvoll unkomplizierten Gastfreundschaft des gut gelaunten Teams zu einem Gesamterlebnis, bei dem man spürt, endlich zu Hause angekommen zu sein.
Auch bei der Auswahl der Künstler für ihre Events beweisen Nicolle und Frank Geschmack:
Das vielfältige Angebot setzt sich zusammen aus ehrlicher Musik verschiedener Genres und macht einfach Spaß.
Adresse und Anfahrt
Herrlichkeit 13, 27793 Wildeshausen
Altes Amtshaus
Dieser Veranstaltungsort in Wildeshausen wurde von litahaagen veröffentlicht. Altes Amtshaus ist den Rubriken Restaurant, Slow Food, Biergarten mit Musikzelt und mediterran inspirierte Küche mit saisonalen Besonderheiten zugeordnet.