Temporäre Kunsthalle Berlin
Die Temporäre Kunsthalle Berlin ist ein einmaliges Projekt: auf dem Schlossplatz, im Zentrum der Hauptstadt, ist sie während ihrer zweijährigen Laufzeit eine Bühne für zeitgenössische Bildende Kunst, die in Berlin entsteht.
Ausschließlich privat finanziert, unterstützt sie die bedeutende Szene internationaler Gegenwartskunst in Berlin als Produktionsort und Schaufenster. Die von Gastkuratoren verantworteten Ausstellungen werden durch lebendige Vermittlungsformate einem großen, internationalen Publikum zugänglich gemacht. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm aus Talks, Podiumsdiskussionen, Videoscreenings und der Montags Bar machen den Bau von Adolf Krischanitz zum neuen Kulturtreffpunkt am Ufer der Spree. Die Temporäre Kunsthalle Berlin verhandelt mit ihrem Programm aktuelle Fragen unserer Zeit und lädt zur aktiven Teilnahme an kulturellen Diskussionen ein. Sie pflegt eine nationale wie internationale Vernetzung mit Kultur, Politik und Wirtschaft und wird von starken Partnern unterstützt.
Adresse und Anfahrt
Schloßplatz, 10178 Berlin
Temporäre Kunsthalle Berlin
Dieser Veranstaltungsort in Berlin (Bezirk Mitte) wurde von venyoo-berlin veröffentlicht. Temporäre Kunsthalle Berlin ist der Rubrik Museum zugeordnet.