KKR LABELTOUR 2017 - 11.02.2017 - Solikonzert für das Tegtmeyer!

KERNKRAFTRITTER RECORDS
- PRÄSENTIERT -


11.02.17 Braunschweig - Tegtmeyer
Home Reared Meat / KINNARA / Moridigan
Special Guest: Shotgun Justice:

Details:

Shotgun Justice:

2003 gegründet, stehen SHOTGUN JUSTICE für exzellenten, abwechslungsreichen Oldschool Heavy Metal. Ihr aktuelles Album "State Of Desolation" (erschienen Anfang Januar auf dem Wolfsburger Label Kernkraftritter Records) zeigt, dass sich die Band aus Peine dabei keineswegs einengen lässt und Einflüsse
aus dem Hardrock und Thrash Metal zum guten Ton gehören. Abwechslungsreich, frisch und genau auf den Punkt sorgen die Songs von "State of Desolation" auch vor den Bühnen für gewaltige Headbang-Attacken – schließlich sind SHOTGUN JUSTICE für ihre Live-Qualitäten bestens bekannt. Davon kann
sich der geneigte Metalhead auch auf dem band-eigenen
Youtube-Kanal überzeugen, der über etliche live aufgenommene Highlights diverser Auftritte verfügt.



------------------------------------------------------------------------------------------

Home Reared Meat:

Home Reared Meat ist eine 6 köpfige Deathmetal-Combo mit ihren Roots im Emsland die nun seit fast 5 Jahren ihr Unwesen treiben.

Die Fleischliebhaber schmeißen eine ganze Palette an Genres in den Mixer, geben etwas Schweineblut und ne Dose Bier dazu und so entsteht ihr typischer Sound.

Von fressepolierenden Grindcore-Passagen über Groovige-Oldshool-Death Elemente bis hin zu aggressiven Hardcore Jump-Up „Fuck You“ Parts ist alles vertreten. Recht unkonventionell treiben gleich zwei Sänger den Blutdruck in die Höhe.

Von böser Untergangsmelodie bis zum Moshpitgeballer kommt jeder auf seine Kosten. 2009 erschien die erste 4-Track Demo „Broootal“ in Eigenregie, diese wurde online released und steht bis heute kostenlos zur Verfügung.

2012 folgte dann die 8-Track Walze „Butchery“.
Das Album wurde von keinem geringeren als Jörg Uken im Soundlodge Studio produziert,
der u.a. auch Genre-Meister wie Dew-Scented, Obscenity und Cliteater als Stammgäster verbucht.

2014 kam der langersehnte Longplayer „Euthanasie-Goreng“ in Eigenregie auf den Markt. 12 mal geballter Hass und Zerstörung!

Nach einigen Lineupwechseln ist die Band jetzt stärker als je zuvor. Im April 2016 konnte mit Hilfe des Underground-Labels Kernkraftritter Records der Longplayer "Euthanasie-Goreng"
Re-Released werden.

------------------------------------------------------------------------------------------

KINNARA:

KINNARA ist eine Band aus der Region Wolfsburg/Braunschweig.
Die Musiker machen schon lange Musik und spielten bereits in Bands wie Very Wicked, Stillborn Child, Hellblazer und Meathook up my Rectum. Mitte 2007 gegründet, wollte ..man den Spirit dieser, z. T. aufgelösten, Bands wiederbeleben bzw. vereinen und die Region mit einer neuen Band bereichern, die sowohl klassischen Death Metal spielt, als auch moderne Einfüsse in ihren Sound einfließen lässt.

Die so entstehenden Songs sind dabei keinem Dogma unterworfen. Im Gegenteil, die Band versucht alle Varianten und Spielweisen von Death Metal auszuloten und dabei songdienlich Groove, Melodie und die nötige Schnelligkeit in einer ..Melange Brutal.. zu vereinen.

KINNARA besteht aus André Pennewitz (Penny) [voc], Frank Regelmann [guit], Sascha Hirschberger [bas] und Rocky Schuster [drum]. Kinnara hatte schon die Ehre mit bekannten Bands wie Vader,
Milking the Goatmachine, Disbelief, Undertow, Dew-Scented, Endstille, God Dethroned, Fleshcrawl,September Murder,Blackest Dawn und einigen anderen auf der Bühne zu stehen.

KINNARA vereinen eine Menge Qualitäten, das was jedoch am meisten hängen bleibt, sind die Trümmer die sie nach einer Live-Show hinterlassen..KINNARA sucht jederzeit (über) regionale Auftrittsmöglichkeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------

MORIDIGAN:

Gegründet anfang 2009 begannen Moridigan mit der Arbeit an Ihrer Vision von professionell präsentierten/gespielten Deathmetal.

Die Mixtur von brutalen Altmeistern wie Suffocation und Deicide, mit kranken Elementen von neueren Death-Metal Combos, ergibt einen musikalischen Molotov-Cocktail der mit morbiden Melodien und einem einzigartig,einprägsamen Gesang abgerundet wird.

Im Juli wurde die erste 6-Track EP Accursed veröffentlicht und dem Publikum Live präsentiert.

Die erste Full-Length ‚Spawn of the Mind's Abyss‘ wurde 2012 eingespielt und zu Beginn in Eigenregie durch die Band vertrieben. Das Album wurde auf einer Tour mit Waco Jesus/Putrid Pile in Europa Live präsentiert. Im Jahr 2013/14 konnte die LP unter Zusammenarbeit mit Kernkraftritter Records erneut veröffentlicht werden.
Ein Jahr später ging es erneut ins Studio, um nach einigen kleinen Besetzungswechseln die zweite LP ‚Dead Born Nemesis‘ im Soundlodge Studio bei Jörg Uken aufzunehmen. Diese wurde am 22.11.2015 wieder in Zusammenarbeit mit Kernkraftritter Records und dem Vertrieb ALIVE! europaweit veröffentlicht.
Zur Zeit sind die Jungs von Moridigan dabei neues Material zu schreiben und Bekanntes live on Stage zu präsentieren.

------------------------------------------------------------------------------------------

AK: 8€

Alle Einnahmen an diesem Abend gehen an das Tegtmeyer!

EINLASS: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

20:00 - 20.45 Uhr
Shotgun Justice

21.05 - 21.50 home reared meat
Home Reared Meat

22.10 - 22.55 KINNARA
KINNARA

23.15 - 00.00 moridigan
Moridigan

location: Braunschweig - Tegtmeyer
Kreuzstraße 117 - 38118 Braunschweig

Adresse und Anfahrt

Kreuzstraße 117, 38118 Braunschweig

KKR LABELTOUR 2017 - 11.02.2017 - Solikonzert für das Tegtmeyer!

Dieser Veranstaltungsort in Braunschweig (Westliches Ringgebiet) wurde von Kernkraftritter Records veröffentlicht. KKR LABELTOUR 2017 - 11.02.2017 - Solikonzert für das Tegtmeyer! ist den Rubriken Konzert, Moridigan und Tegtmeyer zugeordnet.

Bilder (2)