Treffpunkt NEULAND

Zusammen mit anderen ehrenamtlichen Helfern betreiben wir seit Oktober 2016 den "Treffpunkt NEULAND" in der Persiluhr-Passage in Lünen. Der Treffpunkt hat sich zum Ziel gesetzt, die Integration von Flüchtlingen in die deutsche Gesellschaft zu fördern.
Neben dem Begegnungscafe, Deutsch-Kursen, Beratungen zum Thema Ausbildung/Beruf wollen wir attraktive Veranstaltungen, die für die Lüner Bürger aber auch für die neuangekommenen Flüchtlinge interessant sind, anbieten.

Im "Cafe Neuland" finden auch die "Strings & Stories"-Konzerte statt. Dahinter verbirgt sich eine Veranstaltungsreihe, bei der in erster Linie akustische Musik aufgeführt wird. Darüber hinaus soll es aber auch ein „offenes Mikrophon“ für Geschichtenerzähler*innen geben bis hin zum modernen „Poetry Slam.

Adresse und Anfahrt

Gartenstraße 2, 44534 Lünen

Treffpunkt NEULAND

Dieser Veranstaltungsort in Lünen wurde von Treffpunkt NEULAND veröffentlicht. Treffpunkt NEULAND ist den Rubriken Café, Treffpunkt und Live-Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
18:00
Schloss Neuenstein
So
14. Apr
11:00
CD Kaserne