BSZ für Technik

Das Berufliche Schulungszentrum für Technik "August Horch" beherbergt drei Fachbereiche: Allgemeinbildung, Elektrotechnik und Metalltechnik. Die Außenstelle befindet sich seit 1992 in der ehemaligen Sachsenringschule, deren Um- und Erweiterungsbau 1997 begonnen wurde und 2000 ihren baulichen Abschluss gefunden hat.
In dem BSZ für Technik werden Facharbeiter in Metall-, Kfz- und Elektroberufen ausgebildet. Bei der Ausbildung ist das erlangen von hohen Fachkenntnissen sehr wichtig. doch auch Personal- und Sozialkompetenz sind zentrale Faktoren, die den Schülern beigebracht werden. Weiterhin ist es möglich in einer ein- oder zweijährigen Ausbildung die Fachhochschulreife zu erlangen.
Bei Projekten und öffentlichen Wettbewerben können die Schüler ihr erlerntes Wissen anwenden und der Öffentlichkeit demonstrieren.

Adresse und Anfahrt

Dieselstraße 17, 08058 Zwickau

BSZ für Technik

Dieser Veranstaltungsort in Zwickau (Weißenborn) wurde von katjaheide veröffentlicht. BSZ für Technik ist der Rubrik Berufsschule zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
Turmuhrenfabrik Perrot Calw-Heumaden
Di
4. Jun
18:00
Ludwig Bölkow Berufsschule
Fr
8. Nov
19:00
cultura - Sparkassentheater an der Ems