Auferstehungskirche Heide

Die Auferstehungskirche in Heide ist im Jahr 1966 gebaut worden. Ihr Architekt ist Otto Andersen (1924-1981), der auch die heute denkmalgeschützte Kirche in Schulensee (Molfsee) gebaut hat.
Die Innenausstattung der Kirche ist bewusst schlicht gehalten, einziger Schmuck sind das Holzkreuz mit dem gekreuzigten Jesus und das Taufbecken. Die Sitzbänke sind so angeordnet, dass der Kirchenbesucher das Empfinden hat, gemeinsam mit den anderen Besuchern in einem Halbkreis zu sitzen. Die Orgel wurde gebaut von der Kieler Orgelbaufirma Neuthor. (Informationen zum Kirchenbau von Pastor Matthias Gerber)
Die Auferstehungsgemeinde zählt 2500 Gemeindeglieder und ist eine sozial und kulturell aktive Gemeinde.

Adresse und Anfahrt

Timm-Kröger-Straße 33, 25746 Heide

Auferstehungskirche Heide

Dieser Veranstaltungsort in Heide wurde von HerbertWegener veröffentlicht. Auferstehungskirche Heide ist der Rubrik Kirche zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
19:00
Neue Kirche Emden
Mo
8. Jul
17:00
Freilichtbühne Born
Fr
28. Jun
19:30
MühlenForum Glattbach
Mi
10. Jul
20:00
Freilichtbühne Born
Fr
30. Aug
20:00
Freilichtbühne Born