Albrecht-Dürer-Haus

Das Albrecht-Dürer-Haus ist ein völlig erhaltenes gotisches Nürnberger Bürgerhaus mit charakteristischer Inneneinrichtung. Es wurde 1450-1460 erbaut und von 1509-1528 von Dürer bewohnt. Hier entstanden seine berühmten Arbeiten: Gemälde, wissenschaftlichen Arbeiten, Holzschnittfolgen und Kupferstiche.

Adresse und Anfahrt

Albrecht-Dürer-Straße 39, 90403 Nürnberg

Albrecht-Dürer-Haus

Dieser Veranstaltungsort in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoo-nuernberg veröffentlicht. Albrecht-Dürer-Haus ist den Rubriken Sehenswürdigkeit und Museum zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Mi
2. Okt
19:00
Alte Kelter Winnenden
Mi
15. Mai
19:30
Literaturhaus Hamburg
Fr
29. Nov
20:00
KiR-Bühne im Schulzentrum Rheinstetten
Mi
11. Dez
20:00
Renitenztheater