Pumpwerk

Seit nunmehr 20 Jahren besteht das Pumpwerk Hockenheim mit seiner Kleinkunstbühne. Aber nicht nur die Kultur steht im Mittelpunkt, sondern auch (deswegen wurde das Pumpwerk ja auch gebaut) die offene Jugend- und Kinderarbeit. Mittlerweile sind im Pumpwerk alle Generationen vertreten. Die Kultur nimmt einen äußerst wichtigen Platz im Rahmen des gesamten Pumpwerkprogramms ein. Jährlich finden bis zu 80 Veranstaltungen statt; in den 20 Jahren sind 1.200 Veranstaltungen mit rund 180.000 Besuchern durchgeführt worden. 800 verschiedene Künstler und Musikgruppen, Kabarettisten, Tänzer, von der Klassik bis zur Comedy gastierten im Pumpwerk– es war alles im Programm der letzten 20 Jahre vertreten.

Adresse und Anfahrt

Beim Pumpwerk 1, 68766 Hockenheim

Pumpwerk

Dieser Veranstaltungsort in Hockenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Pumpwerk ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
2. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
14. Sep
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Fr
20. Sep
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
12. Okt
19:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Fr
20. Dez
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
15. Dez
15:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
7. Dez
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Fr
11.04.2025
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mi
8. Mai
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk