Deutsch-Dänischer Verein e.V.

Dänemark ist bekannt für seine sauberen Strände und herrlichen Dünenlandschaften, die zum Verweilen und Abschalten einladen. Aber nicht nur im Tourismusbereich hat der hohe Norden was zu bieten. Auch über Kunst & Kultur, Wirtschaft, Politik und Geschichte gibt's so einiges zu erzählen.

Der Deutsch-Dänische Verein e.V. möchte den Freunden Dänemarks dieses Land näher bringen und so das gegenseitige Verständnis für einander fördern. Durch die in deutscher Sprache gehaltenen Vorträge zu kulturellen, politischen oder wirtschaftlichen Themen sowie durch Lichtbilderabende erhält jeder Interessiere die Möglichkeit, sich einen Einblick in das kleine, freundliche Land zu verschaffen.

Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: Es gibt Konzertabende mit dänischen Künstlern und Führungen durch Kunstausstellungen im Altonaer Museum. Einmal pro Jahr startet eine Tour nach Schleswig oder Husum ins Theater, wenn eine Gruppe berühmter dänischer Schauspieler auf ihrer Tournee in Schleswig-Holstein zu Gast ist. Zweimal im Jahr bietet der Verein sogar eine Busreise nach Dänemark.

Adresse und Anfahrt

Carl-Cohn-Straße 66, 22297 Hamburg

Deutsch-Dänischer Verein e.V.

Dieser Veranstaltungsort in Hamburg (Hamburg-Nord) wurde von venyoo-bonn veröffentlicht. Deutsch-Dänischer Verein e.V. ist der Rubrik Kulturinstitut zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Kulturetage
Di
23. Apr
20:00
metro-Kino im Schloßhof
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus