Loft

Seit nun mehr 20 Jahren führt der Flötist des WDR Sinfonieorchesters und damalige Dozent der Kölner Musikhochschule Hans-Martin Müller das Loft in Köln Ehrenfeld, welches als Aufführungsort für improvisierte Musik, zeitgenössische Musik und Jazz mit nationaler und internationaler Ausstrahlung geschätzt wird.
Durch seine besondere Atmosphäre angezogen haben zahlreiche bekannte Musiker aus dem In - und Ausland gastiert, der Schwerpunkt der Konzerttätigkeit liegt jedoch auf der Förderung der Kölner Szene.
Zitat:
"Die meisten Kölner Jazz Musiker, die in den letzten 20 Jahren national und international in Erscheinung getreten sind, haben ihre ersten Karriere Schritte im Loft gemacht..."
Es gibt zwei Räume, den Konzertraum und das Studio, welches mit einem in seiner Qualität ausgezeichneten Konzertflügel versehen ist. Zahlreiche Live Mitschnitte und Studioproduktionen sind hier aufgenommen und auf CD veröffentlicht oder gesendet worden.

Adresse und Anfahrt

Wissmannstraße 30, 50823 Köln

Loft

Dieser Veranstaltungsort in Köln (Ehrenfeld) wurde von venyoo-koeln veröffentlicht. Loft ist den Rubriken Jazzclub und Konzerthaus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
22:00
wird noch bekannt gegeben
Do
30. Mai
19:30
Theater Ansbach
Di
2. Jul
20:00
Theaterparkplatz
Sa
29. Jun
20:00
Theaterparkplatz
Di
7. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
So
26. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
Di
21. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
Di
14. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
Sa
27. Apr
21:00
Thalia Theater & Nachtasyl