Ziegenmichel Bauernhof

Mitten in der Stadt Gelsenkirchen und doch ganz idyllisch eingebettet in Wiesen und Felder liegt der Ziegenmichelhof – eine grüne Oase für Groß und Klein.
Der liebevoll restaurierte Bauernhof mit seiner aktiven Landwirtschaft hat sich bereits vor mehr als zehn Jahren für die pädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung geöffnet.

Der Ziegenmichelhof bietet in reizvoller, ansprechender Atmosphäre ganzjährig unterschiedlichste Einzelveranstaltungen, Lehr – und Erlebniskurse sowie Themenworkshops, die für Kinder ab dem 3. Lebensjahr geeignet sind.

Adresse und Anfahrt

Eggemannstraße 51, 45883 Gelsenkirchen

Ziegenmichel Bauernhof

Dieser Veranstaltungsort in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Mitte) wurde von prachtlamas veröffentlicht. Ziegenmichel Bauernhof ist den Rubriken Bauernhof und Seminarzentrum zugeordnet.