Schlagsaite & Tschaika

Die Schlagsaite steht einerseits mit ihren eigenen deutschsprachigen Songs in der Liedermacher- und Chanson-Tradition zum Beispiel Hannes Waders oder Georges Brassens. Zudem verbindet sie aber traditionelles mit modernen globalen Rythmen, dass die extrem vielseitige Fusion aus Folk-, Balkan-, Gipsy-Swing-, Rock- und Mestizo-Elementen zum Zuhören, Nachdenken wie auch zum hemmungslosen Feiern und Abtanzen führt.
„Ein wenig Irland, Frankreich, Russland, ein wenig wehmütig und doch gute Laune verbreitend.“ „Die Fünf nennen sich „Schlagsaite“, kommen aus Köln und sind bis oben hin mit melodischen Liedern, witzigen Texten und fröhlichen ansteckenden Melodien gefüllt, die sie großzügig und gutgelaunt über ihrem Publikum ausgießen.“
Tschaika, fünf Frauen, achtsprachig!!! In ihren Songs, in denen sich Elemente aus vielen Musikrichtungen und Stilen finden, erzählen ausdrucksstarke Frauengesänge von Liebe und Leid, „Pfefferanbau“ und
Feldarbeit. Sie drehen sich um Alltägliches und Politisches wie Biowahn und WM-Taumel.
Tschaika, weder Band noch Chor im herkömmlichen Sinne... Und nach den Shows gehts weiter mit „Globaltanz“ vom Plattenteller. Also Kondition und Tanzadiletten mitbringen!

Infos unter:

www.schlagsaite.com www.myspace.com/dieschlagsaite
www.moewe-von-devon.de www.myspace.com/tschaika
https://www.facebook.com/event.php?eid=156447584441900

Veranstaltungsort und Adresse

Honigfabrik, Industriestraße 125-131, 21107 Hamburg

    19. November 2011

  • Sa
    19.11.2011
    20:00

Schlagsaite & Tschaika

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg) wurde von tingel veröffentlicht. Schlagsaite & Tschaika ist den Rubriken Konzert und Club & Party zugeordnet.