Christian Schwarzbach & Band - Der Blues-Rock Saiten-Zauberer aus München

Der Saiten-Zauberer Christian Schwarzbach aus München ist einer von Deutschlands gefragtesten Studio- und Live-Musikern. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat er sich bereits auf unzähligen Musik-Produktionen verewigt und mehr als 2000 Auftritte in der ganzen Welt absolviert. Sein Weg führte ihn nicht nur durch Deutschland, Österreich oder die Schweiz, nein, auch exotische Länder wie Russland und China wurden bespielt. Die Gitarre hat der heute 43-jährige Multi-Kulti-Musiker im Alter von neun Jahren entdeckt, seit dem alle Musikrichtungen durchgespielt. Dabei wurde die Bühne auch schon mit Top-Acts wie ZZ Top oder Jethro Tull geteilt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Performance holten ihn Stars wie Toto-Sänger Bobby Kimball, Glen Hughes (Deep Purple) sowie Woodstock-Legende Fito de la Parra (Canned Heat) auf die Bühne. Ob als Sideman für Dickie Peterson (Blue Cheer), oder 2010 als Support für Gitarren-Genie Jeff Beck - Schwarzbach ist überall zu Hause. Er begeistert sein Publikum mit seinen impulsanten Rock-Riffs und spektakulären, temporeichen Soli. Der Blues-Rock ist seine musikalische Heimat. Doch seiner 1964er Fender Stratocaster entlockt er auch ganz andere Töne. Durch langjährige Mitwirkung bei - Soul Kitchen, einer der Top Soul-Bands Deutschlands, als Gitarrist bei der legendären Hank Davison Band, sowie diversen Projekten mit der aus Los Angeles stammenden Sängerin Erin Perry, konnte sich Schwarzbach nicht nur in Deutschland, sondern auch,- Europaweit einen Namen machen, sich musikalisch vielseitig präsentieren. So ganz nebenbei ist er Endorser der Gitarrenmarke Line 6 und Dozent am Münchner Gitarren Institut (MGI). Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen Musik-Größen wie Jeff Beck und Steve Lukather (Toto). Aber auch Blues Legenden wie Stevie Ray Vaughan und Robben Ford gaben und geben ihm Impulse. Sein erstes Soloalbum Anthology Part I wurde 2007 veröffentlicht. Die Musik-Fach-Zeitschrift Gitarre & Bass schrieb dazu: Eine wirklich fette, scharfe Lead-Gitarre mit den berühmten Eiern, spielt Christian Schwarzbach hier. Seine E-Gitarren Instumentals rocken, drücken, sägen haben Emotion und Stil. Im Juli 2011 wurde sein aktuelles Solowerk Antholygy Part II veröffentlicht, auf dem der Saitenhexer auch erstmals selbst zum Mikrofon greift.

Line-Up: Guitar/Vocals: Christian Schwarzbach, Bass: Lenz Retzer, Drums: Alfons Hefter

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Strass 81, 90762 Fürth

    Tickets für 30. September 2015

  • Mi
    30.09.2015
    20:00
    Tickets

Christian Schwarzbach & Band - Der Blues-Rock Saiten-Zauberer aus München

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Schwarzbach & Band - Der Blues-Rock Saiten-Zauberer aus München ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Di
16. Jul
19:30
Art Stalker
Di
7. Mai
19:30
Art Stalker
Do
20.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld