La Mal Coiffée

Seit 2003 widmen sich die fünf Sängerinnen von „La Mal Coiffée“ dem traditionellen mehrstimmigen Gesang ihrer Heimat, dem Minervois, einem Weinbaugebiet im Süden Frankreichs. Sie singen in okzitanischer Sprache, der Sprache der mittelalterlichen Troubadoure, die früher in ganz Südfrankreich gesprochen wurde. Alte, mündlich weitergegebene Volkslieder gehörten zum ersten Repertoire von La Mal Coiffée, die sie in Cafés und kleinen Sälen vortrugen. Inzwischen sind sie in ganz Frankreich, in Belgien und der Schweiz erfolgreich unterwegs.

Mit ihrem neuesten Programm „L‘embelinaire“ (Der Zauberer/Verführer) verbinden die Sängerinnen Altes und Neues, indem sie Texte zweier zeitgenössischer Poeten aus dem Languedoc, Léon Cordes und Jean Le Petit, interpretieren. Deren Gedichte wurden einfühlsam vertont, sie handeln von Männern und Frauen und der Liebe, von der harten Arbeit der Bauern, von heiteren Festen und von Gedanken zur Einsamkeit und zum Ende des Lebens.

La Mal Coiffée begeistern mit stimmlicher Vielfalt und unterstreichen ihren polyphonen Gesang mit diversen landestypischen Percussion-Instrumenten. Charme, Energie und Lebensfreude und die außergewöhnliche rhythmische Musikalität der Sängerinnen werden Sie verzaubern und die Magie eines herben, urwüchsigen Landes und der in ihrer Region verwurzelten Menschen spüren lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 12. März 2016

  • Sa
    12.03.2016
    20:00
    Tickets

La Mal Coiffée

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. La Mal Coiffée ist den Rubriken Vokalensemble, Klassikkonzert und L‘embelinaire zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Do
14. Nov
20:00
Club Vaudeville
Fr
07.02.2025
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Fr
28. Jun
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
2. Nov
20:00
Alte Feuerwache
Sa
12. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
4. Mai
19:30
4 Termine La Traviata
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Sa
8. Jun
20:00
TD Berlin
So
16. Jun
11:30
Burg Gars