Rosanne Philippens & Julien Quentin

Rosanne Philippens gilt als eine der talentiertesten Violinistinnen der Niederlande mit einem offenen und ausgesprochen kommunikativen Spiel. Sie studierte am Königlichen Konservatorium in Den Haag und an der Hochschule Hanns Eisler in Berlin und schloss beide Studien mit Auszeichnung ab. Bei wichtigen Wettbewerben wie der National Violin Competition im Amsterdamer Concertgebouw (2009) und dem Internationalen Violinwettbewerb Freiburg (2014) gewann sie mehrere 1. Preise. Rosanne Philippens spielt eine Bergonzi Violine aus dem Jahr 1741.

Große musikalische Reife, klangmalerische Klarheit und erstaunliche Technik machen den französischen Pianisten Julien Quentin zu einem gefragten Solisten und kammermusikalischen Konzertpartner. 2002 erwarb der Pianist sein Diplom an der Indiana University, 2003 graduierte er an der Juilliard School New York. Er wurde zu zahlreichen internationalen Festivals eingeladen, u. a. nach Luzern, Montreux, Montpellier und zum Beethovenfest Bonn. Julien Quentin ist ein leidenschaftlicher Kammermusiker, der u. a. mit Künstlern wie Nicolas Altstaedt, Lisa Batiashvili, Sol Gabetta und David Garrett zusammenarbeitet. Auf seinen Tourneen weltweit spielte er beispielsweise im Concertgebouw Amsterdam, in der Wigmore Hall London, im Louvre Paris, in der Berliner Philharmonie, im Konzerthaus Wien und in der Carnegie Hall New York.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 9. Oktober 2015

  • Fr
    09.10.2015
    20:00
    Tickets

Rosanne Philippens & Julien Quentin

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Rosanne Philippens & Julien Quentin ist den Rubriken Klassik, Kammermusik, Klassikkonzert und Münsterland Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
12. Mai
19:00
KASCH
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Achern
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast
Fr
31. Mai
20:00
Museumshof Fulda