Luise KINSEHER

Die vielfach preisgekrönte Vollblutkabarettistin Luise Kinseher, aufgewachsen in Niederbayern, wurde bekannt durch verschiedene Film- und Fernsehrollen, darunter „Tatort“ und „München 7“. Seit 1998 ist sie auf Deutschlands Kabarettbühnen unterwegs, seit 2011 „derbleckt“ sie in der Rolle der BAVARIA am Nockherberg die Politiker. Vor allem ihre Vielseitigkeit macht jeden Auftritt zu einem besonderen Erlebnis: lediglich mithilfe kleiner Gesten und wenigen Accessoires wechselt sie zwischen den verschiedensten Rollen und wickelt das Publikum mit viel Charme um den Finger! Krachender Humor, amüsante Anekdoten und eine wunderbare Wandlungsfähigkeit: das ist die hohe Kunst der Kleinkunst.

Die Zeit läuft davon. Es pressiert! Warum nur hetzen wir wie Wahnsinnige durchs Leben und verschieben wichtige Fragen auf Morgen? Ruhe bewahren! rät Luise Kinseher allen in ihrem neuen Solo. Doch Kinsehers Bühnenfiguren machen ihr einen Strich durch die Liste und denken gar nicht daran, sich einfach so abarbeiten zu lassen: Helga Frese zieht das Ganze unnötig in die Länge, weil sich ihr Gatte Heinz mit seinem Alzheimer zeitlich nicht mehr verorten lässt. Mary from Bavary sorgt mit einer hochprozentigen Achtsamkeitsmeditation für absoluten Stillstand und eine neue Figur wartet noch ungeduldig auf Ihre Erfindung!

In einem fulminanten Figurenszenario spielt sich Luise Kinseher in die Herzen ihres Publikums. Und zwar exakt solange, bis die Zeit tatsächlich stehen bleibt. Wenigstens für einen Augenblick!

Prädikat: »… auf Augenhöhe mit Josef Hader« (Süddeutsche Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstraße 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 21. November 2015

  • Sa
    21.11.2015
    20:00
    Tickets

Luise KINSEHER

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Luise KINSEHER ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und "Ruhe bewahren" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum KFZ
Fr
22. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
23. Nov
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle
Do
03.04.2025
20:00
Kulturzentrum Dieselstrasse e.V
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
4. Mai
20:00
Stadthalle Viechtach
Do
10. Okt
19:30
Stadthalle Dingolfing
Do
23. Mai
20:00
Volksfest Olching - Festzelt
Do
18. Jul
20:00
Ortspitze Passau