Horst EVERS

Horst Evers ist der große Erzähler unter den deutschen Kabarettisten. 1987 kam er nach Berlin, studierte Publizistik und Germanistik, jobbte als Taxifahrer - wurde "Geschichtenerzähler". 1990 gründete er mit Freunden die Leseshow „Dr. Seltsams Frühschoppen“ und 1996 das neue „ Mittwochsfazit“. Seitdem steht er auf der Bühne und trägt seine Texte vor. Mittlerweile sind die auch im Radio zu hören, es gibt sie als Buch und auf CD gepresst. Seine Geschichtenbände, zuletzt «Wäre ich du, würde ich mich lieben» (2013), wie auch sein Roman «Der König von Berlin» (2012) sind mittlerweile Bestseller. Evers schräg fantastische Geschichten aus dem fast wahren Leben - heiter bis tückisch, verrückt, komisch - haben eine riesige Fangemeinde.

Über das aktuelle Programm von Horst Evers gibt eigentlich nicht viel zu bereden. Er erzählt Geschichten. Liest, ruft, dröhnt, zischt und wummert sie heraus, dass es nur so eine Art hat. Die Leute lachen sehr, sehr viel, und selbst wenn er mit großer Freude ein Lied ganz ohne Musik singt, nimmt ihm das keiner krumm. Ganz im Gegenteil sogar. Es ist sehr viel drin in diesem Abend, wie immer verpackt in vielen kleinen, harmlos beginnenden Geschichten. Vor allem aber ist es ein grandioser Spaß. Für das Publikum, genauso wie für Horst Evers selbst.
Aber damit man das hinterher eigentlich auch meist schon vorher gewusst haben kann, muss man es natürlich erstmal gesehen haben. Ist echt eine richtig amtlich gute Sache, das.

Prädikat: " Einfach klasse. Eins mit Stern! Ein Glücksfall für das Kabarett." Süddeutsche Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstraße 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 25. November 2015

  • Mi
    25.11.2015
    20:00
    Tickets

Horst EVERS

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Horst EVERS ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und "Hinterher hat man´s meist vorher gewusst" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13.09.2025
20:00
Kulturetage
Mo
28. Okt
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
28. Aug
20:00
Freilichtbühne Prerow
Do
20.11.2025
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Do
25.09.2025
20:00
Stadthalle am Steintor Bernau
Mi
24.09.2025
20:00
Haus Schwärzetal
Sa
7. Sep
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
So
28. Apr
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
8. Sep
18:00
Sächsisches Industriemuseum