Habib Koité @ 7. Klangfarben Festival Regensburg 2014

Vor allem wegen seiner mitreißenden Live-Auftritte wurde Habib Koité zu einem der großen Stars der Weltmusik. Der Gitarrist, Sänger und Geschichtenerzähler macht mit Charisma und Können seine musikalischen Wurzeln einem breiten Publikum zugänglich. Der Zauber seiner Musik rührt wohl von der unerschrockenen und äußerst feinsinnigen Verschmelzung aller malischen Nuancen mit Soul-, Blues-, Flamenco- Einflüssen und modernem Afro-Groove zu einem neuen Klangbild. Dieses Panorama wird durch die eine oder andere Rock-Injektion in der Rhythmus-Sektion aus westlichem Schlagzeug, Talking Drum und E-Bass noch erweitert.

Mit einem Fuß in der Vergangenheit und dem anderen in der Zukunft ist Habib Koité ein Künstler für eine Generation, die das Zusammenbrechen kultureller Barrieren auch als Befreiung erlebt hat. Er schätzt und respektiert die Musik seiner Vorfahren, sieht aber gleichzeitig den Tag kommen, an dem Dorfälteste sich in ihren Grashütten via Laptop mit der Welt unterhalten werden.

Der Vorverkauf für diese Open Air Veranstaltung im traumhaften Arkadenhof des Regensburger Thon Dittmer Palais im Herzen der Regensburger Altstadt läuft bei allen bekannten Vvk-Stellen und bei allen cts eventim und okticket angeschlossenen Vvk-Stellen. Karten ohne Vvk-Gebühren und Infos unter http://klangfarben.org/festival/, Tel:0941-28 401.
Tickets zum Selbstausdruck: http://okticket.de/?event_id=10495

Veranstaltungsort und Adresse

Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8, 93047 Regensburg

    26. Juli 2014

  • Sa
    26.07.2014
    19:30

Habib Koité @ 7. Klangfarben Festival Regensburg 2014

Diese Veranstaltung in Regensburg (Innenstadt) wurde von Klangfarben e.V. veröffentlicht. Habib Koité @ 7. Klangfarben Festival Regensburg 2014 ist den Rubriken Konzert und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
21:00
Hot Jazz Club
Sa
27. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Do
25. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Fr
26. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
So
28. Jul
19:30
Thon Dittmer Palais
Do
30. Mai
20:00
Brotfabrik