Lola Blau von Georg Kreisler

Musical für eine Schauspielerin und einen Pianisten

Charmanter Liederabend mit bemerkenswerter Thematik!
Lola Blau, eine jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Engagement am Theater in Linz, doch der Einmarsch Hitlers in Österreich zerstört ihre Träume. Sie hält sich als Nachtklubsängerin über Wasser und emigriert schließlich nach Amerika, wo sie ein erfolgreicher Star wird. Doch auch dort ist sie nicht zu Hause und die Liebe führt sie in ihre Heimat zurück.

Typisch für Kreislers Lieder muss auch »Lola Blau« allerlei Tonarten beherrschen: Mal frech und bissig, mal romantisch und voller Poesie schafft es dieser Liederabend, mit außerordentlicher Leichtigkeit Inhalte und Themen auf die Bühne zu bringen, die nicht wenige verstummen lassen werden!

Veranstaltungsort und Adresse

Kammerspiele Wiesbaden, Lehrstr. 6, 65183 Wiesbaden

    16. August 2014 - 17. August 2014

  • Sa
    16.08.2014
    20:00
  • So
    17.08.2014
    20:00

Lola Blau von Georg Kreisler

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von Kammerspiele-Wiesbaden veröffentlicht. Lola Blau von Georg Kreisler ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
26. Apr
19:30
Orangerie im Schlosspark
So
28. Apr
19:00
Wallgraben Theater
Fr
29. Nov
19:30
Theater im Palast
Do
9. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
10. Aug
18:00
Schloss Öhringen
Do
24. Okt
19:00
Kleines Theater Haar