Christmas Revisited feat Johannes Enders

Johannes Enders gilt als Deutschlands derzeit einflussreichster Jazz-Saxophonist und ist als ehemaliger Gewinner des Echo-Jazz oder des Neuen Deutschen Jazzpreises dem Publikum bestens bekannt. Mit seinen in der Jazzszene nicht minder präsenten Mitstreitern Volker Engelberth (piano und arrangement), Thomas Stabenow (bass) und Axel Pape (drums) bildet er das Quartett 'Christmas Revisited'.

Zusammen haben sich die vier Musiker ein Weihnachtsprogramm der besonderen Art einfallen lassen – ein bisschen schräg, mit viel Humor, aber keineswegs gegen den Geist der stimmungsvollen Jahreszeit. Sowohl vertraute als auch weniger bekannte Weihnachtslieder werden neu aufbereitet, harmonisch nachgewürzt und in den kammermusikalischen Quartett-Klang eingebettet.

Ein swingender Vor-Ausgleich für die schweren O-Tannenbaum-Tage, bei dem sicher auch Weihnachts-Muffel auf ihre Kosten kommen werden.

Johannes Enders – sax
Volker Engelberth – p
Thomas Stabenow – b
Axel Pape – dr

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Cave´61, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 19. Dezember 2014

  • Fr
    19.12.2014
    20:30
    Tickets

Christmas Revisited feat Johannes Enders

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Christmas Revisited feat Johannes Enders ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Das etwas andere Weihnachtskonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Sandbauernhof Liedberg
Mo
29. Jul
20:00
Schloss Gödens