Engelbert Humperdinck: Kinderoper: “Hänsel und Gretel“

In der Adventszeit darf die berühmte romantische Kinderoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck nicht fehlen. Nach vier erfolgreichen Aufführungen der Kinder- und Jugendchöre der Christuskirche Bremerhaven in den vergangenen Jahren 2008 und 2009 wird das beliebte Märchen in diesem Jahr am Samstag, den 29. November im Theater im Fischereihafen um 16.00 Uhr aufgeführt. 70 Kinder im Alter von 4 bis 20 Jahren singen und spielen die beliebten Rollen wie z.B. Hänsel, Gretel, die Hexe, Lebkuchenkinder oder auch Engel. Besonders auf den allseits bekannten „Abendsegen“ dürfen sich alle Beteiligten und Zuhörer schon jetzt freuen. Am Klavier wird Hartmut Brüsch zu hören sein, Instrumentalisten ergänzen den musikalischen Rahmen; die Leitung hat Kantorin Eva Schad.
Wer am Samstag keine Zeit zum Kommen hat, kann auch gerne am Sonntag, den 30. November die Kinderoper hören: Ebenfalls um 16 Uhr werden die jungen Sängerinnen uns Sänger in der Christuskirche "Hänsel und Gretel" singen und musizieren. Bei beiden Aufführungen ist der Eintritt frei!

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für 29. November 2014

  • Sa
    29.11.2014
    16:00
    Tickets

Engelbert Humperdinck: Kinderoper: “Hänsel und Gretel“

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Engelbert Humperdinck: Kinderoper: “Hänsel und Gretel“ ist den Rubriken Kinderkonzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
16:00
Suhler Marionettentheater
Sa
25. Mai
11:00
Galli Theater
Do
26. Dez
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Do
30. Mai
20:00
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle - Hegel-Saal
So
28. Apr
14:30
Peterskirche
Sa
4. Mai
14:30
Peterskirche
Sa
27. Apr
14:30
Peterskirche
So
16. Jun
17:00
Friedrich-Wolf-Theater