Weihnachtsgeschichten - F. - W. Junge, M. Fuchs (Flügel)

Der 1938 geborene Künstler erhielt seine Schauspielausbildung an der Theaterhochschule Leipzig. Nach ersten Engagements in Rudolstadt und Plauen ging er 1966 an das Staatsschauspiel nach Dresden und danach an die
Volksbühne Berlin. Spätere Gastspielverpflichtungen führten ihn an das Bayrische Staatsschauspiel München, die Kleine Komödie „Das Ei“ im Friedrichstadtpalast Berlin, die Sächsische Staatsoper Dresden und das Teatro alla Scala Mailand. 1988 gründete Friedrich-Wilhelm Junge das Dresdner Brettl und ist seitdem dessen Künstlerischer Leiter. Neben bedeutenden Rollen,
wie Hamlet, Don Carlos, Faust oder dem Bassisten in Süskinds „Kontrabass“, spielt Friedrich-Wilhelm Junge diverse szenische Programme nach Literaturvorlagen, gestaltet Chansonprogramme und arbeitet beim Film und Fernsehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss Graupa, Richard-Wagner-Straße 6, 01796 Pirna

    Tickets für 7. Dezember 2014

  • So
    07.12.2014
    16:00
    Tickets

Weihnachtsgeschichten - F. - W. Junge, M. Fuchs (Flügel)

Diese Veranstaltung in Pirna (Graupa) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtsgeschichten - F. - W. Junge, M. Fuchs (Flügel) ist den Rubriken Lesung und Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Jan
12:30
Chiemgau Arena
Fr
22. Nov
20:00
WUNDERKAMMER THEATER
So
1. Dez
16:00
Theater am Michelsberg
Di
24. Dez
11:30
Theater am Michelsberg