Open Mic - Da kann ja jeder kommen! Eintritt frei!

Wohl kaum einer hätte vor sechs Jahren gedacht, als das bandaix - open mic von Stefan Müller, Sascha Zucca und Tom Stolpe gegründet wurde, dass es soviele Ausgaben geben würde. Zumal das Konzept seit letztem Jahr nicht nur in Aachen präsentiert wird, sondern nun auch in der Hamburger Hafencity.

Das Konzept war einfach gedacht: Eine Bühne für jeden, ein paar Intstrumente, keine E-Gitarren und kein Schlagzeug. Kommen kann jeder und bekommt maximal drei Songs Zeit, das zu präsentieren, was er oder sie immer schon mal wollte.

In den letzten Jahren waren einige Musiker und Bands zu Gast auf der Open Mic Bühne, ob frische Anfänger und gestandene Profis. Ob ganze Band oder Songwriter. Egal ob jung oder schon älter. Jeder ist auf der Bühne zu Hause.

Besonderen Wert legt das Trio auf die Wertschätzung des Publikums gegenüber den Musikern, die sich trauen auf die Bühne zu gehen. Buhrufe sind unerwünscht, denn honoriert wird jede Leistung. Außerdem ist das open mic kein Songwriterslam oder ein Bandcontest. Es ist einfach ein schöner entspannter Abend mit Musikern, der jedes Mal auf's Neue überrascht und selbst das Trio weiß nicht was passieren wird.

Nun steht die 22. Ausgabe an, diesmal im Franz Aachen. Der Eintritt ist frei, dennoch wird am Abend ein Hut herum gereicht für den freiwilligen Obulus.

Akustikgitarren, ein Bass, ein Piano und eine Cajon stehen bereit, sowie Mikros.

Fragen? tom@bandaix.de oder 0177-3442991

Veranstaltungsort und Adresse

Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen

    24. Oktober 2014

  • Fr
    24.10.2014
    20:00

Open Mic - Da kann ja jeder kommen! Eintritt frei!

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Veranstalter-23190 veröffentlicht. Open Mic - Da kann ja jeder kommen! Eintritt frei! ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
21. Mai
20:00
Kulturhaus Schwanen
So
26. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
Di
23. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Di
14. Mai
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
5. Jun
18:00
Ensemblehaus Freiburg
Do
8. Aug
20:00
Feuerwache Magdeburg
Fr
2. Aug
19:30
Hof der Villa del Vino
Do
4. Jul
19:00
Museum Aschersleben (Hof)