Rebecca Martin & Larry Grenadier

Rebecca Martin (Gitarre, Gesang)
Larry Grenadier (Kontrabass)

Hierzulande ist die US-amerikanische Folk- und Jazzsängerin Rebecca Martin noch ein Geheimtipp - in New York spielte sie schon in der Carnegie Hall oder gastierte im legendären Jazzclub Village Vanguard. Rebecca Martin steht exemplarisch für eine Generation von Sängerinnen wie Norah Jones oder Toni Mitchell, die vom Folk kommen. Den Jazz haben sie zwar intensiv studiert, singen aber doch lieber eigene Songs als Standards.
Anfang der 90er Jahre gründete sie mit Jesse Harris die Band Once Blue, deren Musik zwischen Jazz und Pop balancierte. Es folgten einige Soloalben. 1997 heiratete die Sängerin den Bassisten Larry Grenadier, der vielen als Mitglied von Brad Mehldaus Trio bekannt sein dürfte. Im Frühjahr 2013 erschien das gemeinsame Duoalbum „Twain“, mit 12 Eigenkompositionen und einer Interpretation von Duke Ellingtons "Sophisticated Lady".

Veranstaltungsort und Adresse

BASF-Gesellschaftshaus (Casino), Anilinstraße, 67063 Ludwigshafen

    2. November 2014

  • So
    02.11.2014
    20:00

Rebecca Martin & Larry Grenadier

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen wurde von BASF-Kulturmanagement veröffentlicht. Rebecca Martin & Larry Grenadier ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
20:00
Renitenztheater Stuttgart
Mo
29. Apr
20:00
Kirche St. Nikolaus
Sa
23. Nov
20:00
Alte Brauerei
Sa
23. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
12. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe