Liederbuch der Europäischen Romantik

Wolfram Lattke (Tenor), Hendrik Bräunlich (Klavier)

Lattke sang als Knabensopran im Dresdner Kreuzchor und im Leipziger Thomanerchor und absolvierte ein Gesangsstudium an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater bei Hans-Joachim Beyer. Zusätzliche Impulse erhielt er in Meisterkursen u. a. bei Horst Günter und Peter Schreier. Er arbeitete mit den New Yorker Philharmonikern, dem Leipziger Gewandhausorchester, der Kölner Akademie, mit Masaaki Suzuki und dem Bach Collegium Japan, der De Nederlandse Bachvereniging, dem Thomanerchor Leipzig und dem Hilliard Ensemble (GB). Er sang auch unter den Dirigenten Kurt Masur, Riccardo Chailly, Dmitri Sitkovetsky, Susanna Mälkki und Joshua Rifkin. Neben Ensemble- und Liedliteratur umfasst sein Repertoire Werke von der Renaissance bis zur Moderne. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Interpretation frühbarocker und barocker Werke. Mit dem Vokalsolistenensemble „amarcord“ erhielt er im Jahr 2000 ein Stipendium des Deutschen Musikrates, wurde in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen und gewann 2002 den Deutschen Musikwettbewerb.

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss Graupa, Richard-Wagner-Straße 6, 01796 Pirna

    Tickets für 15. März 2015

  • So
    15.03.2015
    16:00
    Tickets

Liederbuch der Europäischen Romantik

Diese Veranstaltung in Pirna (Graupa) wurde von venyoobot veröffentlicht. Liederbuch der Europäischen Romantik ist den Rubriken Klassikkonzert, Konzert Klavier und Wolfram Lattke (Tenor), Hendrik Bräunlich (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:00
Burg Gars
So
5. Mai
20:00
Historisches Kaufhaus
Do
16. Mai
15:00
Tourist-Information Kehl
Sa
25. Mai
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Sa
4. Jan
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
Fr
15. Nov
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
So
30. Jun
17:00
Kloster Schöntal
Do
14. Nov
19:30
Erwin-Braun-Halle
So
1. Sep
17:00
Galeriesaal - Schloss Mosigkau