Tommy Schneller Band - Soul, Funk & Blues Show

Zwei German Blues Awards, der Preis der Deutschen Schallplattenkritik und regelmäßig Zuhörer, die es nicht auf ihren Sitzen hält: Für Tommy Schneller ist klar, Soul, Funk und Blues funktionieren am besten LIVE! Mit seiner 7-köpfigen Band und neuer CD im Gepäck macht der Saxophonist Station in der Bischofsmühle Hildesheim.
Der erdige Ton seines Saxophons, seine Stimme und die Energie seiner Band begeistern sowohl Kritiker als auch seine Fans.
Das Downbeat-Magazin in den USA vergleicht sein Saxophonspiel mit King Curtis oder Junior Walker und wirft ihn als Sänger mit Dr. John und Taj Mahal in einen Topf.
Das Magazin Penthouse nennt ihn einfach „Deutschlands Premier Blue Eyed Groover“!
„Wie er können seine Musiker einfach alles“, schreibt das Jazzpodium.

Besetzung:
Tommy Schneller (ts, voc), Jens Filser (g, voc), Gregory Barrett (keyb, voc), Gary Winters (tp), Dieter Kuhlmann (tb), Maik Reishaus (b), Bernhard Weichinger (dr)

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 6. Februar 2015

  • Fr
    06.02.2015
    21:00
    Tickets

Tommy Schneller Band - Soul, Funk & Blues Show

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Tommy Schneller Band - Soul, Funk & Blues Show ist den Rubriken Konzert und Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Do
2. Mai
20:00
KULTUR HOF
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhalle Schanz
Do
20.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
25. Jul
20:00
Alsbacher Schloss
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder