Big Daddy Wilson

CD-Release Tour: TIME

GBC Award „Best German Blues Band“
2014 „Best Acoustic Artist“ Award Blues

Seine Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling. Big Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen eines Melvin Franklin. Eine Stimme, die jederzeit ungekünstelt und ehrlich daherkommt! Das neue, gemeinsam mit ERIC BIBB und STAFFAN ASTNER geschriebene und produzierte Album des aus North Carolina stammenden Blues-Sängers wechselt zwischen akustischem sowie elektrischem Blues mit starken Soul- und Gospel-Einflüssen.

Auf Tour wird Big Daddy Wilson (Gesang + Percussion) von langjährig eingespielten Musikern begleitet. Gitarrist Roberto Morbioli (Italien) versteht es, sowohl Akustik- als auch E-Gitarre virtuos und gefühlvoll ins Spiel zu bringen und wird dabei von Paolo Legramandi (Bass) hervorragend unterstützt.

Tiefe Emotionen, Power und Groove des Quartetts schaffen so eine Live-Atmossphäre, die man nicht so schnell vergisst! Und wenn es zutrifft, daß Musik die einzig wahre Magie ist, dann ist Wilson fraglos einer der ganz großen Blues-Zauberer!

Veranstaltungsort und Adresse

Café Hahn Koblenz, Neustraße 15, 56072 Koblenz

    31. Mai 2015

  • So
    31.05.2015
    19:00

Big Daddy Wilson

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von Café Hahn veröffentlicht. Big Daddy Wilson ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
21:00
Hot Jazz Club
Sa
30. Nov
20:00
Kniestedter Kirche