Literatur im Teehaus - Bei Dao

Lesung: Bei Dao und Ulrich Bildstein, Schauspieler, Hamburg
Moderation: Dr. Jing Bartz, Hamburg
Musik: Saerom Park, Violoncello, Hamburg

Bei Dao in Hamburg – einer der bedeutendsten chinesischen Autoren der Gegenwart ist zum Greifen nah. Seit fast vierzig Jahren ist er berühmt für seine Dichtung, und doch verkörpert er noch so viel mehr. 1989 verließ er seine Heimat, und nach Stationen in England, den USA usw. ließ er sich dauerhaft in Hongkong nieder.

In seiner Muttersprache machte Bei Dao neben der Dichtung auch Essays und Romane zu seinem Überlebenselixier.

Veranstaltungsort und Adresse

Konfuzius-Institut Hamburg im Chinesischen Teehaus, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg

    31. Mai 2015

  • So
    31.05.2015
    19:30

Literatur im Teehaus - Bei Dao

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von Buch-Pagode veröffentlicht. Literatur im Teehaus - Bei Dao ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Hotel Wedina
So
7. Jul
12:00
Hans Otto Theater
Sa
5. Okt
20:00
Theaterhaus
So
7. Jul
12:00
Hans Otto Theater
Sa
18. Mai
19:30
Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände
Do
16. Mai
20:00
Heimathafen Neukölln