Kammermusik

Das Ensemble Découverte gründete sich 2012 und besteht aus der für das 18. Jahrhundert typischen Kammermusikbesetzung Traversflöte, Barockvioline, Barockcello und Cembalo.
Es hat sich zur Aufgabe gestellt, Musik neu zu entdecken. Dabei ist es nicht nur auf der Suche nach vergessenen, aber lohnenden Werken der Vergangenheit, sondern bezieht auch die zeitgenössische Musik in diese Suche mit ein. Neben dem Werk eines unbekannten Künstlers werden Kompositionen von Akos Banlaky, Giovanni Benedetto Platti, Johannes Söllner, Jean-Ferry Rebel, Fritz Keil und Georg Philipp Telemann zu hören sein. Es spielen Constanze von Baußnern (Traversflöte), Martin Rupp (Barockvioline), Stephanie Dauer (Barockcello) und Michael Hartenberg (Cembalo).

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ebnet, Schwarzwaldstraße 278, 79117 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 28. Juni 2015

  • So
    28.06.2015
    20:15
    Tickets

Kammermusik

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Ebnet, Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kammermusik ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Ensemble Découverte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Fr
17. Mai
19:00
Musikschule Waghäusel-Hambrücken
Fr
26. Apr
20:00
Pfleghof Langenau
Do
15. Aug
18:30
Schloss Aschhausen
So
30. Jun
18:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks