Diavortrag "Seidenstraße & Indien"

Auf der Suche nach Freiheit, Abenteuer und Spiritualität hat der Weltenbummler und Soziologe Rudolf Gossenreiter seinen Job als Taxilenker an den Nagel gehängt und sich im Sommer 2007 auf die Suche nach dem Paradies auf Erden gemacht. Seine Reise nach Shambhala führte ihn mit seinem treuen VW Bus „Ganesha“ vom Mühlviertel entlang der Seidenstraße in die sagenumwobenen Städte Esfahan, Buchara und Samarkand. Höhepunkte der Reise durch Pakistan waren die Fahrt mit Polzeibegleitung durchs wilde Balutschistan und die Befahrung des Karakorum Highways bis zur chinesischen Grenze auf 4730 Meter.

Durch die für österreichische Verhältnisse unvorstellbare indische Verkehrshölle hat er sich tapfer bis zur Südspitze Indiens durchgekämpft, um schließlich in der grandiosen Bergwelt Nepals sein Paradies auf Erden zu finden. Nach 16 Monaten und 57500 spannenden Kilometern ist er vor 2 Jahren wieder in schönen und sicheren Österreich angekommen.

Allerdings hat ihn das Fernweh bereits wieder heftig gepackt! Vor ihrem nächsten Aufbruch in den Orient im Juni 2011 machen die beiden Unzertrennlichen eine Vortragsreihe, um von ihren gemeinsamen Abenteuern zu erzählen. Ein Teil der Einnahmen kommt einem Schulprojekt in den Bergen Pakistans zugute, das Mädchen ab 12 Jahren höhere Bildung und bessere Berufsaussichten vermittelt.

Als gelernter Optiker wird er auch heuer wieder viele Brillen mitnehmen, und die Besucher seiner Vorträge können ihre alten Lese/Sonnenbrillen mitbringen, die er dann während seiner Reise weiterschenken wird.

Veranstaltungsort

Syncro Treff im Mammut Park, Stadtoldenburg

    16. April 2011

  • Sa
    16.04.2011
    19:00

Diavortrag "Seidenstraße & Indien"

Diese Veranstaltung in Stadtoldenburg wurde von Shambhala veröffentlicht. Diavortrag "Seidenstraße & Indien" ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Sa
31. Aug
20:00
Die Wappen von Frankfurt
Fr
15. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mo
27. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
2. Mai
19:00
Vortragssaal im Grassi-/Völkerkundemuseum
Mo
22. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Di
30. Apr
22:00
HALLE 19
So
15. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
Di
18. Jun
19:00
Götzenburg
Sa
18. Jan
21:00
Spitalkeller