Murgpark Open Air 2010 mit DIETER THOMAS KUHN

Dieter Thomas Kuhn & Band beendet „Schalala 2009“-Tour
in der Jahrhunderthalle in Frankfurt

Tourfortsetzung „Schalala 2010“ – mit vielen Indoor- und
Open-Air Shows bereits im Vorverkauf

Nun ist erstmal Schluss für 2009:

Am vergangenen Sonntag kam die „Schalala 2009“ – Tour von Dieter Thomas Kuhn & Band zu einem berauschenden Abschluss in der Jahrhunderthalle in Frankfurt: 3000 Fans feierten zum letzten Mal in diesem Jahr ein rauschendes Konzert.

Über 120.000 Fans pilgerten auch in diesem Jahr zu den 21 Open Air - und 17 Hallenkonzerten und zeigen damit die ungebrochene Anziehungskraft von Dieter Thomas Kuhn & Band. Fernab aller Trends hat sich eine mehr als treue Fangemeinde gefunden, die übrigens untereinander bestens vernetzt ist.

Höhepunkt des Jahres war der Auftritt auf der Waldbühne Berlin am 4.7.2009. Fast 15.000 Fans machten aus dem ehrwürdigen Veranstaltungsort ein Sonnenblumenmeer in unbeschreiblich schöner Happeningatmosphäre. Kuhn – Fans und die nirgendwo anders anzutreffende friedvolle Atmosphäre bei den Kuhn - Konzerten sind immer wieder eine wissenschaftliche Abhandlung wert. Wir sind gespannt, wer als erster eine tiefenpsychologische Arbeit darüber verfasst. Welche Band hat schon unzählige Fans, die 100 und mehr Konzerte besucht haben und noch längst nicht genug haben?

Übrigens: Dieter Thomas Kuhn & Band wird auch Thema der geplanten Landesaustellung „Musikkultur in Baden – Württemberg“ sein. Die Ausstellung findet 2010 im Badischen Landesmuseum Karlsruhe und im Landesmuseum Württemberg in Stuttgart statt.





Der vorgenannte Höhepunkt des Konzertjahres 2009, das Konzert auf der Walbühne Berlin, wurde zum Glück für die Ewigkeit gerettet und erscheint am 4.12.2009 auf DVD!

„Live in Berlin“, das gigantische Konzert auf der Waldbühne in Berlin am 4.7.2009 wurde von Konrad Bohley und seinem Team aufwändigst gefilmt, bearbeitet und mit vielen Extras versehen zu einer wunderbaren Dokumentation mit Gänsehautfaktor eins verarbeitet. Die DVD
bietet nicht nur das vollständige Konzert sondern viele Blicke hinter die Kulissen und in die Gesichter der Fans…

„Live in Berlin“ ist die erste DVD der Band. Bislang liegt lediglich eine VHS (die mittlerweile auch als DVD erhältlich ist) aus dem Jahr 1999 vor: „Meilen, Mädchen, Melodien“.

Auch auf dem Tonträgermarkt waren Dieter Thomas Kuhn & Band in diesem Jahr wieder aktiv. „Schalala“, das 10. Album schaffte wieder den Sprung unter die Top 50 der deutschen Albumcharts und reihte sich in die Reihe der Erfolgsalben ein. Insgesamt haben Dieter Thomas Kuhn & Band weit über eine Million Tonträger in ihrer Karriere verkauft.

Aber weil viele Städte auf der Schalala – Tour 2009 nicht berücksichtigt werden konnten und weil es allen einfach so einen Spaß macht, geht es 2010 mit zunächst 24 Konzerten weiter:

Im Februar und März hat sein Management, KOKO & DTK Entertainment GmbH, auf ausdrücklichen Wunsch der Band, Clubshows gebucht. Im Sommer sind wieder die schönsten Open Air - Konzertorte gewählt worden. Besonderes Augenmerk wurde bei der nächstjährigen Auswahl auf Orte gelegt, die von der Band bereits in der Vergangenheit mit großem Erfolg und Begeisterung bespielt wurden. „Hamburg - Große Freiheit 36, München - Muffathalle, Ulm - Münsterplatz, Köln - Tanzbrunnen! Das sind Orte, bei denen jedem Musikfreund das Herz höher schlägt. Und genauso ergeht es Dieter Thomas Kuhn & Band. Wir freuen uns alle auf diese Konzerte 2010, die eine besondere Reminiszenz an unsere Geschichte darstellen.“ erklärt Manager Marc Oßwald. Alle bereits bestätigten Termine finden sich am Ende dieses Textes.

DIETER THOMAS KUHN & BAND gehörte in den 90ern zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. In sieben Jahren bejubelten ihn und seine Band über 1 Millionen tobende Fans auf über 800 Konzerten. Allein in den Jahren 1998 und 1999 wurden seine Konzerte von jeweils 350.000 begeisterten Anhängern besucht.
Das Live-Phänomen war auch auf dem Tonträgermarkt erfolgreich. Über 1 Million mal verkauften sich seine Tonträger, die Alben „Meine Leben für die Musik“ und „Gold“ erhielten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Gold-Status.
Angefangen hat alles in den populärsten Alternative und Independent – Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. Die Auswahl der Locations machte gleich klar: hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!

Karten an allen bekannten Vorverkaufststellen.

Veranstaltungsort und Adresse

BadnerHalle, Kapellenstraße 20-22, 76437 Rastatt

    11. September 2010

  • Sa
    11.09.2010
    20:00

Murgpark Open Air 2010 mit DIETER THOMAS KUHN

Diese Veranstaltung in Rastatt (Rastatt-Innenstadt) wurde von onstageka veröffentlicht. Murgpark Open Air 2010 mit DIETER THOMAS KUHN ist den Rubriken Konzert, Schlager und Dieter Thomas Kuhn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Aug
16:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
20. Jul
19:30
Mangfallpark Süd
Sa
13. Jul
20:00
Messe Freiburg - OPEN-AIR
Sa
29. Jun
19:30
Halle am Viadukt
Fr
18. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
17. Aug
19:30
Festwiese Ladenburg
Mi
8. Mai
20:00
Bodenseestadion Konstanz
Sa
24. Aug
20:00
Schlossplatz Coburg
Sa
22. Jun
19:00
Tollwood Sommerfestival