Hannes Wader

Hannes Wader ist eine Legende – schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder neu gesungen. Wer kennt nicht „Heute hier, morgen dort", das mittlerweile zu den beliebtesten deutschen Volksliedern gerechnet werden kann?

Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken, was er seit seinem ersten Album von 1969 eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den „Soundtrack“ geliefert hat.

Als Hannes Wader 2013 vor einem Millionen-Publikum mit dem ECHO in der Kategorie Lebenswerk geehrt wurde, staunte der Künstler selbst nicht schlecht, wer sich im Laufe der Veranstaltung alles als Fan seiner Lieder outete. Sein Weggefährte und Kollege Reinhard Mey fasste es in seiner Laudatio wie folgt zusammen: „Mein Freund Hannes hat die Musikszene in diesem Land bewegt und sich um die Menschlichkeit verdient gemacht.“

Auch mit über 70 Jahren bleibt Hannes Waders Produktivität ungebrochen: Im Herbst 2012 veröffentlichte er sein 30. Album mit dem Titel „Nah dran" (das es sogar mehrere Wochen lang in die CD-Verkaufscharts schaffte), 2013 folgten das Live-Album „Old Friends in Concerts" mit Aufnahmen von der gleichnamigen gemeinsamen Tour mit seinem englischen Kollegen Allan Taylor, und die Doppel-CD „Trotz alledem", eine vom Künstler selbst zusammengestellte Werkschau mit 37 Liedern aus 50 Jahren. Anfang 2015 erschien seine neue CD „Sing". Ein Album mit zehn - durchgängig von Hannes Wader selbst geschriebenen - neuen Liedern.

Nun ist sein neuestes Album „Hannes Wader Live“ erschienen. Nur Stimme und Gitarre, aufgenommen bei seinen Tourneen im Herbst 2014 und im Frühjahr/Sommer 2015. Neben Wader-Klassikern und zum Teil seit Längerem nicht mehr aufgeführten Songs, enthält das Album auch einige von Hannes Wader bislang unveröffentlichte Lieder. Selbstverständlich werden auch vertraute alte und ältere Lieder aus seinem großen Repertoire im Programm nicht fehlen. Und die eine oder andere Überraschung ist sicher auch dabei.

Veanstalter:
MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG
Parkstraße 4
26122 Oldenburg
Tel.: 0441 - 340 444 0
Fax: 0441 - 340 444 29
Mail: marketing@mitunskannmanreden.de
Web: www.mitunskannmanreden.de

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 20. November 2016

  • So
    20.11.2016
    20:00
    Tickets

Hannes Wader

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von Stadthalle Wilhelmshaven veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
So
14. Jul
19:00
Ortspitze Passau
Sa
22.02.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
26. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin
Fr
18. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
24. Mai
20:00
Kreissparkasse in Metzingen
So
3. Nov
20:00
Zollhaus Leer