Friedrichstadt-Tour, Jazz-Tour in die auch etwas Goldenen Zwanziger in Berlin

Weimarer Republik: Auf einer Jazztour zurück in die Friedrichstadt, das aus dem Kaiserreich noch berühmt berüchtigte Vergnügungszentrum Berlins!
Weiterhin lockten die traditionellen Orte der Unterhaltung. Die Wilhelminische Pracht bestand fort, nun erschwinglich für alle...
Einige Formen der Unterhaltung hatten in dieser Gegend besonders spektakuläre Blüten geschlagen, und Jazz durfte da nicht fehlen. Die Bedeutung der amerikanischen Musik ging weit hinaus über Rythmen und Klänge, wie war das mit Alltag und Mode oder dem Zeitgeist und den Geschlechtern?

Veranstaltungsort und Adresse

Eingang des Hotel Adlon, Unter den Linden 77, 10117 Berlin

    3. Juli 2016

  • So
    03.07.2016
    11:00

Friedrichstadt-Tour, Jazz-Tour in die auch etwas Goldenen Zwanziger in Berlin

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Jazzgeschichten veröffentlicht. Friedrichstadt-Tour, Jazz-Tour in die auch etwas Goldenen Zwanziger in Berlin ist den Rubriken Stadtführung, Jazzgeschichte und Sozialgeschichte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
18:00
Tourist-Information Dessau
Do
27.02.2025
20:00
Theater an der Blinke
So
28. Apr
18:00
Meeting Point Harlem Jammin Jazz Tour
Mo
30. Dez
20:00
CCS Congresshalle
Mi
15. Jan
20:00
Stadthalle Singen
So
5. Jan
19:00
Kurhaus Bad Hamm
Sa
01.02.2025
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Fr
28.02.2025
20:00
Kugelbake-Halle
Do
2. Mai
20:30
Nochtspeicher