Freiluftkino – Campus Open Air - Film: Birdman

Soulkino und das B&O Parkhotel präsentieren in filmreifer Unterstützung des Aibvision Ohren- und Augenschmaus unter freiem Himmel am Campus des B&O Parkhotel, bei Bad Aibling das Freiluftkino der besonderen Art, bei dem Cineasten voll auf ihre Kosten kommen.

Filminfo:
Birdman, oder „die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit“ ist Porträt eines Ex-Superhelden-Darstellers (Michael Keaton), der sich am Broadway als ernsthafter Künstler versucht, und Trip zugleich.
In seinen jungen Jahren erlangte der Schauspieler Riggan Thomson (Michael Keaton) in der Rolle des Superhelden Birdman große Bekanntheit. Doch der Stern ist längst verloschen und Riggan muss zusehen, wie er sein Geld verdient. Doch mithilfe seines Managers Jake plant er jetzt die Verwirklichung eines Herzenswunsches: Die Theateradaption des Buches \”What We Talk About When We Talk About Love\” von Raymond Carver. Als kurzerhand die zweite männliche Hauptrolle ausfällt, kann Riggan den gefeierten Schauspieler Mike engagieren. Doch bereits die erste Generalprobe missglückt jämmerlich, denn Mike ist ein sehr eigenwilliger Charakter, der oftmals zu sehr in seine Rolle hineinwächst, zudem hat Jake private Probleme und muss sich um seine Tochter Sam kümmern, die erst kürzlich aus dem Drogenentzug entlassen wurde. Die alles entscheidende Aufführung steht an, die wichtigste Theaterkritikerin sitzt im Publikum und die Probleme scheinen über Riggans Kopf hinauszuwachsen.
Regie: Alejandro González Iñárritu, mit Michael Keaton, Imogen Poots, Zach Galifianakis, Edward Norton, FSK 12, 119 Min.
Vorverkauf € 6.- im Aibvision an der Ticketkasse oder online www.aibvision.de
Der Vorverkaufspreis ist gültig bis 18 Uhr Vortag.
Eintritt Abendkasse, wenn nicht anders angegeben € 8.
Tickets Abendkasse online, an der Kinokasse Aibvision oder am jeweiligen Veranstaltungstag
B&O Gelände, ab 20 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Campus B&O Parkhotel, Dietrich-Bonhoeffer-Strasse 31, 83043 Bad Aibling

    29. Juli 2016

  • Fr
    29.07.2016
    21:00

Freiluftkino – Campus Open Air - Film: Birdman

Diese Veranstaltung in Bad Aibling (Mietraching) wurde von soulkino - Film-, Kinomarketing, Kultur PR veröffentlicht. Freiluftkino – Campus Open Air - Film: Birdman ist den Rubriken Kino, Open Air, Kultur und Freiluftkino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Sa
8. Jun
20:00
Schützenhaus Kronach
Mo
8. Jul
20:00
Waschhaus Potsdam
Sa
20. Jul
18:30
Allgäuhallen-Platz
Do
22. Aug
20:00
Schloss Ehrenburg
Sa
15. Jun
20:00
Konzerthalle Bad Orb