Benjamin Tomkins: Der Puppenflüsterer

„Ich diskutiere mit meinem Bauch seit einer privaten Weihnachtsfeier 2010 im Kreise meiner Familie“. So lapidar beschreibt Benjamin Tomkins die Anfänge seiner erstaunlichen Karriere. Heute tritt der Bauchredner vor vollen Häusern auf und wird mit Preisen nur so überschüttet – unter anderem erhielt er den NDR-Comedypreis, den Dresdner Satirepreis und den äußerst renommierten „Prix Pantheon“.

Entdeckt wurde der „Puppenflüsterer“, wie er sich selbst nennt, bei einem Talentwettbewerb in Wien. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Mit seinen originellen plüschigen Puppen zieht Benjamin Tomkins quer durch deutsche, österreichische und schweizer Lande und bringt es inzwischen auf weit über hundert Auftritte pro Jahr.

Die Figuren, Charaktere und Geschichten seiner Shows entwickelt der Entertainer selbst. Inspirieren lässt er sich in erster Linie vom Alltag, den er auf der Bühne gerne überdreht. In den unterhaltsamen Dialogen mit seinen Puppen lässt Tomkins so gut wie kein Thema aus – mit Ausnahme der Tagespolitik, die er nach eigener Aussage nicht besonders spaßig findet.

Nach Albstadt kommt Benjamin Tomkins mit seinem erfolgreichen Soloprogramm „Der Puppenflüsterer“. Freuen Sie sich auf zwei Stimmen und eine doppelte Portion Humor!

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72461 Albstadt

    2. Dezember 2016

  • Fr
    02.12.2016
    20:00

Benjamin Tomkins: Der Puppenflüsterer

Diese Veranstaltung in Albstadt (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Benjamin Tomkins: Der Puppenflüsterer ist den Rubriken Bauchredner und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Mo
18. Nov
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
Fr
31. Mai
20:00
Wittwer Thalia Schlossplatz
Sa
9. Nov
19:00
KulTurm
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
So
10. Nov
19:00
Konzerthaus Freiburg
Do
20. Jun
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.