Benjamin Grosvenor

    Tickets für 28. Juni 2024

  • Fr
    28.Jun
    19:30
    Tickets

Der Brite Benjamin Grosvenor ist einer der faszinierendsten englischen Pianisten der Gegenwart. 1992 geboren, wurde er 2011 Exklusivkünstler beim Label Decca und erhielt für seine Aufnahmen zahlreiche Preise. Die Presse lobt seine staunenswerten technischen Fähigkeiten, die Frische seiner Vorstellungskraft, seine Konzentrationsstärke und untrüglichen Sinn für poetische Versenkung. Zu seinem Debut in der TauberPhilharmonie bringt er ein spätromantisches Programm mit, das von den intimen Klangwelten von Brahms’ Intermezzi op. 117 bis zur hochvirtuosen, genresprengenden einzigen Klaviersonate von Franz Liszt reicht. Der in England schon lange als »Genie« gefeierte Grosvenor spielt 2023 gleich zwei Mal bei den weltberühmten BBC Proms und arbeitete bereits mit führenden Orchestern und Dirigentinnen weltweit zusammen. Ein pianistisches Feuerwerk in unserer Jubiläumsspielzeit!

Veranstaltungsort und Adresse

Tauberphilharmonie Weikersheim, August-Laukhuff-Straße 19, 97990 Weikersheim

Benjamin Grosvenor

Diese Veranstaltung in Weikersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Benjamin Grosvenor ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
18. Nov
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
Fr
31. Mai
20:00
Wittwer Thalia Schlossplatz
Sa
9. Nov
19:00
KulTurm
Sa
16. Nov
20:00
Brotfabrik
So
10. Nov
19:00
Konzerthaus Freiburg
Do
20. Jun
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel