LAMAROTTE - Dixie-Frühschoppen

Wir schreiben das Jahr 1974, als eine Gruppe begeisterter Jazz-Liebhaber aus Tilburg und Umgebung das Dixie-Strassenorchester LAMAROTTE gründet. Die Band gehört zu einer der ersten Marchingbands in den Niederlanden. Die Idee war auf eine nicht allzu seriöse Art und Weise Jazz darzubieten, man kann sagen: "Jazz mit einem Augenzwinkern". Auch der Name der Jazzband muss unter diesem Aspekt gesehen werden. Aus dem Französischen Narrenkappe - ta merotte - und mit dem Spruch aus den Niederlanden "laet maar rotten" - lass mal gehen- bildet sich der Name LAMAROTTE.

LAMAROTTE entwickelte in den vergangenen Jahren ihren eigenen Stil und einen unverwechselbaren Sound. Das Repertoire besteht aus einem Mischung von Dixieland und Old Style Jazz. Die Jazzband unterhalt ihr Publikum sowohl als Marchingband als auch auf dem Podium präsentiert sie ihre ausgezeichnete Musik, die hervorragend arrangiert ist. Das Ergebnis der Kombination Musik und Entertainment ist: LAMAROTTE ist eine gefragte Jazzband bei nationalen und mtemenoneren Jazzfestivals.

Inzwischen sind 1 LP (1984) und im Laufe der Jahre 7 CDs erschienen. Lamarotte 7 wurde im Mai 2010 produziert und diese CD mit 12 fantastischen Stückchen ist für jeden Lamaratte-Fan ein Genuss.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Gellertberg, Forststraße, 01689 Niederau

    Tickets für 27. August 2017

  • So
    27.08.2017
    11:00
    Tickets

LAMAROTTE - Dixie-Frühschoppen

Diese Veranstaltung in Niederau wurde von venyoobot veröffentlicht. LAMAROTTE - Dixie-Frühschoppen ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19.03.2090
11:00
Hotel Kaiserhof
Sa
12. Okt
19:30
Kulturhaus Freital
So
23. Jun
11:00
KulturBühne Altes Lichtspielhaus
So
4. Aug
17:00
Burg Runkel
So
28. Apr
11:00
Stadthalle Meschede
So
16. Jun
11:00
Kultur auf dem Hof
Do
30. Mai
11:30
Boulevardtheater Deidesheim
So
8. Sep
11:00
Theaterkeller Ehningen