Andreas Bourani - Die Welt von oben Tour 2017

Andreas Bourani gehört mittlerweile zu den ganz Großen des deutschen Musikgeschäfts. Der talentierte Sänger und Songwriter begeistert seine Fans mit tiefsinnigen Texten, wunderschönen Melodien und seiner unverwechselbaren Stimme. Ausverkaufte Konzerte und zahlreiche Auszeichnungen belegen das Können dieses wunderbaren Musikers.

1983 erblickte Andreas Bourani in Augsburg das Licht der Welt und entdeckte bereits früh seine Liebe zur Musik. Über ein musisches Gymnasium, Klavier- und Gesangsunterricht führte sein Weg nach Berlin, wo der Deutsch-Ägypter unendlich viele Songs komponierte und ihm letztendlich der absolute Coup gelang: Universal bot dem Singer-Songwriter einen Vertrag und an und ab da ging es steil hinauf in den Pop-Himmel. Sein Debütalbum „Staub und Fantasie“ erschien 2011 und überzeugte auf Anhieb mit ehrlichen Texten, weichen Pianoklängen, Elektro-Beats und seiner unendlich sanften Stimme. Spätestens nach der Fußballweltmeisterschaft 2014 war Bourani ein absoluter Star in der Bundesrepublik. Sein Hit „Auf uns“ wurde zur WM-Hymne und brachte ihm nicht nur große Anerkennung, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen ein. Sein Fernseh-Debut gab Andreas Bourani 2015 als Juror der Musikshow „The Voice of Germany”.

Andreas Bourani Songs sind mehr als nur Musik. Seine Texte gehen unter die Haut und direkt ins Herz. Mit seiner Ausstrahlung und seinem Talent begeistert Bourani Fans und Kritiker. Diesen Vollblutmusiker müssen Sie einfach live erleben!

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ehrenburg, Schlossplatz 1, 96450 Coburg

    Tickets für 26. August 2017

  • Sa
    26.08.2017
    20:00
    Tickets

Andreas Bourani - Die Welt von oben Tour 2017

Diese Veranstaltung in Coburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Bourani - Die Welt von oben Tour 2017 ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Nachtleben
Di
18.02.2025
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
24. Mai
20:00
Gleis 22
Sa
18. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
So
28. Apr
11:00
2 Termine so weit oben
Theaterhaus
Do
5. Dez
20:03
Messe Frankfurt / Festhalle
So
8. Dez
19:03
Westfalenhallen Dortmund