Harald Martenstein

Als Autor der Kolumne „Harald Martenstein“ im ZEITmagazin hat er Kultstatus erreicht – Harald Martenstein ist ironisch, bissig, immer witzig!

Der 1953 in Mainz geborene Journalist hat neben seinen regelmäßigen Kolumnen in der ZEIT, im Tagesspiegel und beim Berliner Radio mittlerweile mehrere Romane veröffentlicht und noch mehr Preise gewonnen. In seiner populärsten Kolumne für das ZEITmagazin lässt Martenstein seine Meinung zu so ziemlich jedem gerade aktuellen gesellschaftlichen Thema raus – von Unisex-Toiletten, Rainer Brüderle, politische Korrektheit, über Männer und Frauen, und immer wieder über seine Wahlheimat Berlin. Seine Texte sind dabei nachdenklich, witzig, sarkastisch, skurril, manchmal wütend und wandeln immer auf dem schmalen Grat zwischen Literatur und Nonsens.

Harald Martenstein liest fein-ironisch, scharfsinnig und humorvoll. Beste Unterhaltung garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Salmen, Lange Straße 52, 77652 Offenburg

    Tickets für 8. Mai 2017

  • Mo
    08.05.2017
    20:00
    Tickets

Harald Martenstein

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Harald Martenstein ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Di
26. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof