Mitch Ryder feat. Engerling

Kotzbrocken. Dies war wohl der erste Eindruck vieler deutscher Rockfans von Mitch Ryder, am 7. Oktober 1979, nachts um zwei. Aus der Essener Gruga-Halle übertrug die ARD den legendären Rockpalast. South Side Johnny und Nils Lofgren hatten bereits gespielt, als der Fernsehmoderator Alan Bangs den volltrunkenen Top Act interviewte. Live auf Sendung taumelte der Suchtbold samt seiner bedröhnten Band auf die Bühne und begann jene Show, die als Full Moon Concert berühmt geworden ist. Ein Enthemmter machte Kopfstand auf Messers Schneide. Ryder gockelte und tobte, er gurgelte Galle, er hauchte und schrie.
Die Rockpalast-Macher waren entsetzt und ließen es Ryder spüren. In den folgenden Tagen trafen Mengen begeisterter Zuschriften ein. Ryders Auftritt sei der Inbegriff des Rock´n´Roll gewesen: nicht Entertainment, sondern Existentialismus. Seither hat Ryder ein deutsches Fanvolk. Neue famose Platten erschienen auf Line Records Hamburg, seit 2002 bei Buschfunk in Berlin. Nicht in den USA !
Schönste Ost-West-Vereinigung

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für 16. März 2017

  • Do
    16.03.2017
    20:30
    Tickets

Mitch Ryder feat. Engerling

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Mitch Ryder feat. Engerling ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
19:00
Kulturhaus Stadtgarten
Di
10. Sep
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
11. Okt
19:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge