Alexandra Bircken : Stretch

ALEXANDRA BIRCKEN
STRETCH
26. März – 25. Juni 2017

»STRETCH« ist eine umfassende Werkschau der Künstlerin Alexandra Bircken, die sowohl frühe als auch neue ortsspezifische Arbeiten zeigt. Das Experiment mit dem Material sowie der Körper als Ausgangspunkt sind grundlegende Parameter ihrer skulpturalen Arbeit. Die Haut als Bekleidung, als Organ und zellulare Struktur, aber auch als Grenze zwischen Innen und Außen bildet den Initiator für die Entwicklung der vielschichtig konstruierten Werke der Künstlerin.

Erstmalig sind in dieser Ausstellung, die gemeinsam mit dem Kunstverein in Hannover realisiert wurde (dort zuvor 30.09. – 27.11.2016), frühe Objekte und Skizzen zu sehen, die an der Schnittstelle von Mode und Kunst entstanden.

Die Ausstellung im Museum Abteiberg und die Künstlerpublikation werden realisiert mit großzügiger Förderung durch die Stiftung für Kunst, Kultur und Soziales der Sparda Bank West und endet mit einem Finissage-Konzert, das Alexandra Bircken für das multimediale Mönchengladbacher ENSEMBLIA Festival vorschlägt.

Foto: Raimund Zakowski

Veranstaltungsort und Adresse

Museum Abteiberg, Abteistrasse 27, 41061 Mönchengladbach

    26. März 2017

  • So
    26.03.2017
    12:00

Alexandra Bircken : Stretch

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von Museum Abteiberg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Buchhandlung Peterknecht
Sa
18. Mai
19:30
Schlossbrauhaus Schwangau
Do
2. Mai
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Fr
3. Mai
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik