Landestheater Schwaben: Effi Briest - nach dem Roman von Theodor Fontane

mit Elisabeth Hütter, Jens Schnarre, Fridtjof Stolzenwald, André Stuchlik. Inszenierung: Pia Richter

"Nicht so wild, Effi, nicht so leidenschaftlich", tadelt die Mutter die lebenslustige Tochter, die ihre Schaukel über alles liebt und vielleicht sogar Kunstreiterin werden möchte. Stattdessen aber erfüllt Effi den Lebenstraum ihrer Mutter und heiratet deren Jugendliebe Baron von Instetten, der doppelt so alt ist wie die 17-Jährige. Instetten ist ein Pedant und Karrierist, ein Langweiler, der seine junge Frau mit Spukgeschichten unter der Fuchtel hält. Hatte Effi sich das Leben als Ehefrau glamourös und aufregend erträumt, wird sie nun enttäuscht: Sie vereinsamt zunehmend und fängt schließlich eine Affäre mit dem attraktiven Major Crampas an. Als Instetten Jahre später von der lange beendeten Affäre erfährt, kann er aus fanatischem Ehrgefühl nicht vergeben. Er fordert Crampas zum Racheduell heraus – mit dramatischen Folgen für alle Beteiligten.
Effi Briests Konflikt ist heute so aktuell wie im 19. Jahrhundert: Wie kann es einer Frau gelingen, selbstbestimmt den eigenen Weg zu finden?

Foto © Karl Forster

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 8. Juli 2017

  • Sa
    08.07.2017
    20:00
    Tickets

Landestheater Schwaben: Effi Briest - nach dem Roman von Theodor Fontane

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Landestheater Schwaben: Effi Briest - nach dem Roman von Theodor Fontane ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
16:00
Schlosstheater Rheinsberg
Sa
8. Jun
19:00
Schlosstheater Rheinsberg