La Vie en rose - Katharine Mehrling singt PIAF

„La Vie en rose“
Katharine Mehrling singt Piaf-Chansons mit den Brandenburger Symphoniker


Am 19. Dezember 2015 wäre Edith Piaf 100 Jahre alt geworden. Berlins gefeierter Bühnenstar Katharine Mehrling nimmt dies zum Anlass für eine besondere Liebeserklärung an die französische Chanson-Legende: In zwei Konzerten singt sie mit den Brandenburger Symphoniker Klassiker wie »La Vie en rose«, »Milord«, »Padam«, »Non, je ne regrette rien« oder »Sous le Ciel de Paris«, aber auch weniger bekannte Chansons wie »Mon Dieu«, »Si tu partais« oder »Les Blouses blanches«.

Für diese beiden außergewöhnlichen Konzerte hat der baskische Dirigent und Akkordeonvirtuose Enrique Ugarte die Chansons der Piaf für ein Ensemble von 60 Musikern neu arrangiert. Begleitet wird sie dabei vom Orchester des Brandenburger Theater.

Eine tiefe und lange währende Leidenschaft verbindet Katharine Mehrling mit dem »Spatz von Paris«, wie Edith Piaf liebevoll genannt wurde: Nach ihrer Ausbildung in New York und London lebte Mehrling eine Zeit lang in Paris, um sich auf die Spuren der Piaf zu begeben. Die Faszination hält bis heute an. In drei verschiedenen Inszenierungen des Theaterstücks Piaf von Pam Gems verkörperte Mehrling die französische Sängerin – und wurde dafür frenetisch gefeiert. Nach umjubelten Piaf goes Jazz-Konzerten mit ihrer Band in der Bar jeder Vernunft, die auch auf CD (Piaf au Bar – live aus der Bar jeder Vernunft, duo-phon records) dokumentiert sind, tritt sie nun – ganz wie die Piaf – vor ein großes Orchester, um auch auf der großen Bühne vom Theater Brandenburg die unvergesslichen Chansons auf ihre ganz eigene, persönliche Art zu interpretieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstr. 14, 14776 Brandenburg a.d. Havel

    10. November 2017 - 11. November 2017

  • Fr
    10.11.2017
    19:30
  • Sa
    11.11.2017
    19:30

La Vie en rose - Katharine Mehrling singt PIAF

Diese Veranstaltung in Brandenburg a.d. Havel wurde von duo-phon-concert veröffentlicht. La Vie en rose - Katharine Mehrling singt PIAF ist den Rubriken Konzert, Katharine Mehrling, Chanson und Edith Piaf zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
31. Aug
19:30
2 Termine La môme Piaf
Kulisse - Theater und Raum
Sa
27. Apr
19:30
Theater "Die Käuze"
Sa
18. Jan
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
3. Mai
19:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen